AmP Serverversion - Rechtevergabe möglich?

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Re: AmP Serverversion - Rechtevergabe möglich?

Beitrag von mirko »

insc2 hat geschrieben:Danke,

dann würde ich für den "Super"User eine weitere Passwortdatei anlegen, mit den Sachen, die nur er sehen soll.

Nur... wie macht man das? Auf dem Server lässt sich keine neue Datei hinzufügen. Lokal habe ich ebenfalls nichts gefunden (ok, was nichts heissen muss :roll: )
In der Client-Software nicht über den Server anmelden, sondern lokal eine Datei erstellen lassen. Der Datei mindestens 1 Eintrag hinzufügen und speichern. Diese .AmP-Datei auf den Server kopieren und in der AmP-Serverkonsole hinzufügen.
Haben Sie eine kurze Anleitung?

Abschliessend noch zwei Fragen:
- kann man zwei Passwortdateien parallel geöffnet haben?
Nein, den Client kann man nur einmal öffnen.
- auf dem Server habe ich Version 2.10, was wohl nicht die aktuelle ist. Wie ist die Version upzudaten?
Wenn man updatet MUSS auch auf jedem Rechner die Client-Software und AmPNetInt.dll / AmPNetInt64.dll geupdatet werden, denn die alte Version kommt mit dem neuen Server, wegen der Unicode-Zeichen nicht klar. Für das Update des Servers in Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste den AmP-Servedienst beenden, aktuelle Version drüber installieren. Man sollte nur updaten, wenn es unbedingt sein muss, weil es natürlich entsprechender Aufwand ist.
insc2

Beitrag von insc2 »

Danke,

dann würde ich für den "Super"User eine weitere Passwortdatei anlegen, mit den Sachen, die nur er sehen soll.

Nur... wie macht man das? Auf dem Server lässt sich keine neue Datei hinzufügen. Lokal habe ich ebenfalls nichts gefunden (ok, was nichts heissen muss :roll: )

Haben Sie eine kurze Anleitung?

Abschliessend noch zwei Fragen:
- kann man zwei Passwortdateien parallel geöffnet haben?
- auf dem Server habe ich Version 2.10, was wohl nicht die aktuelle ist. Wie ist die Version upzudaten?

Besten Dank
insc2
mirko

Beitrag von mirko »

Nein, bestimmte Passworte nicht, nur auf Dateiebene sind Einschränkungen möglich.
insc2

AmP Serverversion - Rechtevergabe möglich?

Beitrag von insc2 »

Moin,

wir nutzen AmP als Serverversion zur Archivierung aller unserer benutzten Passworte.
Es greifen 5 User auf die Passworte zu, die nur ich ändern/anlegen kann.
FRAGE: Kann ich im Programm Rechte verteilen, dass z.B. einige User bestimmte angelegte Passworte NICHT sehen können?

Gruss, insc
Antworten