Fehlercode 221 - "authorization failed"
Re: Fehlercode 221 - "authorization failed"
ja kann, manche Server prüfen das, z.B. GMX.de erlaubt fremde Absender-Domains nicht.
Das einzige was besonders ist, ist dass die Absendeadresse aus einer andere domain stammt also nicht aus dem pool unserer normalen Mail Usern. Die Adresse "hostet" sozusagen noch eine andere Adresse.
Um genau zu sein:
Mail User ist newsusers@domain.com
und Mail Absender ist news@otherdomain.com
Kann es sein, dass es hierbei zu Problemen kommt?
Grüß
Martin Kurz
Um genau zu sein:
Mail User ist newsusers@domain.com
und Mail Absender ist news@otherdomain.com
Kann es sein, dass es hierbei zu Problemen kommt?
Grüß
Martin Kurz
Kann ich nichts zu sagen, den Admin des Servers fragen. Wahrscheinlich ist der Zugriff von außen, mit fremder IP-Adresse, mit SMTP-Authentifizierung erlaubt, von innen jedoch nicht bzw. der Server ignoriert die Authentifizierung, weil diese von innen normalerweise nicht notwendig ist.
Hi,
Ich bekomme einen ähnlichen Fehler beim versenden von Mails:
Fehlercode: 221
Exception: Unable to relay;
<domain> Service closing transmission channel
Die Daten sollten stimmen, weil es die selben sind, die ich auf einem Rechner ausserhalb unseres Lans verwende. Nur wird von aussen auf den Exchange Server zugegriffen, auf den man per MS Exchange OWA zugreifen kann und das funktioniert (von aussen).
Kann jemand von Mirko Böer Softwareentwicklungen vielleicht mal sich dem Thema annehmen?
Grüße
Martin Kurz
Ich bekomme einen ähnlichen Fehler beim versenden von Mails:
Exception: Unable to relay;
<domain> Service closing transmission channel
Die Daten sollten stimmen, weil es die selben sind, die ich auf einem Rechner ausserhalb unseres Lans verwende. Nur wird von aussen auf den Exchange Server zugegriffen, auf den man per MS Exchange OWA zugreifen kann und das funktioniert (von aussen).
Kann jemand von Mirko Böer Softwareentwicklungen vielleicht mal sich dem Thema annehmen?
Grüße
Martin Kurz
- Dateianhänge
-
- SuperMailer.Error.png (10.45 KiB) 2191 mal betrachtet
Hmmm, ich frage mal beim Hoster nach...
Solange "authorization failed" erscheint, lehnt der Server eindeutig ab, damit stimmen die Daten nicht.
Benutzername und Passwort stimmen, habe parallel nochmal mit meinem FTP-Server getestet.
Habe das Häkchen gesetzt, es kommt exakt die gleiche Fehlermeldung.
Habe das Häkchen gesetzt, es kommt exakt die gleiche Fehlermeldung.
Benutzername und/oder Passwort ist für die Authentifizierung beim SMTP-Server falsch, alternativ mal das Häkchen bei "Server erfordert sichere Verbindung" setzen und damit probieren.
Fehlercode 221 - "authorization failed"
Hallo,
ich habe meinen Hoster gewechselt und bin von Strato zu bytecamp gewechselt.
Bekomme nun folgende Fehlermeldung, sobald ich meinen Newsletter versenden will:
Fehlertext: Exception: authorization failed (#5.7.0); <domain> Service closing transmission channel
Habe Benutzername und Passwort in den Einstellungen geändert, als Postausgangsserver mail.bytecamp.net eingegeben und Port 25 gewählt.
Irgendetwas habe ich wohl dennoch übersehen, vielleicht weiß das ja jemand auf die Schnelle…
Danke & Gruß
Markus
ich habe meinen Hoster gewechselt und bin von Strato zu bytecamp gewechselt.
Bekomme nun folgende Fehlermeldung, sobald ich meinen Newsletter versenden will:
Fehlertext: Exception: authorization failed (#5.7.0); <domain> Service closing transmission channel
Habe Benutzername und Passwort in den Einstellungen geändert, als Postausgangsserver mail.bytecamp.net eingegeben und Port 25 gewählt.
Irgendetwas habe ich wohl dennoch übersehen, vielleicht weiß das ja jemand auf die Schnelle…
Danke & Gruß
Markus
- Dateianhänge
-
- Unbenannt-1.jpg (86.19 KiB) 2249 mal betrachtet