Newsletterabmeldung wird als Virus gemeldet
Re: Newsletterabmeldung wird als Virus gemeldet
dann wird dort der Virus enthalten sein, hat irgendwer hochgeladen, vielleicht durch eine Sicherheitslücke in einem CMS (Joomla, Wordpress...) Alle Daten runterlöschen und neu einspielen.
Sie liegt auf dem Webspace
cite.exe ist keine Datei, die zu SuperMailer gehört. Kommt diese in der E-Mail vor oder liegt diese auf dem Webspace? Genau beschreiben!
Dies hat mir gerade ein Kunde geschrieben
"beim ankliken der Abmeldung über die Ihre Webseite kommt sofort Warnung
von AVIRA"
"beim ankliken der Abmeldung über die Ihre Webseite kommt sofort Warnung
von AVIRA"
Kann es sein das die Datei cite.exe der Verursacher ist? Denn diese Datei wird als Trojaner angezeigt.
der Virus ist dann auf der Webseite. Alle Dateien der Webseite überprüfen z.B. alles per FTP runterladen und vom Virenscanner scannen lassen.
Die Kunden sagen mir sie melden sich nicht ab da ihre Virensoftware Alarm gibt, leider geben sie mir nicht mehr Infos da sie auch Sauer reagieren. Ich kann aber sagen das es in der Hauptsache von Antivir kommt. Es wurde deshalb auch schon bei Strato angerufen und mein Account gesperrt.
Warum soll diese als Virus erkannt werden? Die genaue Meldung des Antiviren-Programms wäre interessant. Wahrscheinlich ist es eine Erkennung als Spam z.B. wegen des Betreffs unsubscribe.
Newsletterabmeldung wird als Virus gemeldet
Hallo, warum wird die Newsletterabmeldung von manchen Virenprogrammen als Virus erkannt?
mfg
Falk
mfg
Falk