Klick-Tracking

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Re: Klick-Tracking

Beitrag von mirko »

Ja wenn diejenigen nach außen hin die gleiche IP-Adresse haben, ist es natürlich eine Öffnung und ein Klick.
BUEHNEN

Beitrag von BUEHNEN »

Werde ich beim nächsten Mailing mal versuchen.

Werden dann auch mehrere Klicks aus einem Unternehmen (die ja gewöhnlich nach aussen die selbe IP zeigen) als ein Klick und eine Öffnung gewertet?
mirko

Beitrag von mirko »

Antiviren-Programm auf dem Rechner der Empfänger haben auf den Link "geklickt", die Datei runtergeladen und geprüft. Alternativ greift der Acrobat Reader mehrfach beim Download der PDF-Datei zu. Noch eine Alternative sind Proxy-Server, die prüfen auch mehrfach, noch über Tage hinweg, die Links auf Verfügbarkeit der Datei.

Man sollte das IP-Blocking aktivieren, damit nur einzigartige Klicks gezählt werden.
BUEHNEN

Klick-Tracking

Beitrag von BUEHNEN »

Ich hab heute einen Newsletter verschickt mit drei zu trackenden Links. Zweimal auf PDFs und einen Deep-Links auf die Homepage.

Aktuell komme ich auf:
1073 Empfänger
313 Öffnungen
777 Hyperlink-Klicks

das könnte vielleicht sogar sein, aber die Verteilung ist:

Deep-Link 23
Zentrales Angebot [pdf] 77
unscheinbarer Link auf Katalog [pdf] 677

Was kann da schief gelaufen sein? Ich hab während der ersten Minuten des Versands daneben gesessen und die Hyperlinks haben zweimal riesige Sprünge von gut 300 Klicks angezeigt.
Antworten