Paket Treiber falsch??

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
El_Lobo

Beitrag von El_Lobo »

vielen dank für deine hilfe!

ich habe mich an deine tipps gehalten und hoffe, dass sich das problem aufgelöst hat...

mfg el lobo
mirko
Beitrag von mirko »

Ja TrafficMonitor muss natürlich den Packet-Treiber nutzen, gibt es unter www.trafficmonitor.de/packet.htm . Nach der Installation des Treibers unter Menü Konfiguration - Programmkonfiguration unter Überwachung rechts unten die große Schaltfläche mit dem Assistenten anklicken, diesen durchgehen und den Netzwerkadapter mit [PD] davor wählen.

--
mirko
El_Lobo

Beitrag von El_Lobo »

Hallo!

Mir ist gerade aufgefallen, dass der dritte Punkt bei der Frage \"Wie stellen sie eine verbindung zum internet her?\" bei der Überwachung nicht aktiviert werden kann (grau unterlegt ist).

Und wenn ich wie beschrieben auf weiter gehe und meine IP eingeben will, kann ich nicht mehr weiter, weil alles grau unterlegt ist...

was hab ich da falsch gemacht?? trafficmonitor falsch installiert?
ich verwende übrigens NICHT RouterControl zusätzlich.

MfG El Lobo
Zuletzt geändert von El_Lobo am 01.12.2003, 21:40, insgesamt 3-mal geändert.
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

na die muss man eingeben. Das geht über Menü Konfiguration - Programmkonfiguration, in der Liste links Überwachung wählen. Jetzt rechts auf \"Weiter\" klicken und die IP-Adressen eingeben.

--
mirko
El_Lobo

Beitrag von El_Lobo »

Ich benutze aber schon seit nem Monat TrafficMonitor und es sind bereits Aufzeichnungen gespeichert... nur sind beim report pro ip keine daten aufgezeichnet...
mirko
Beitrag von mirko »

Für den Report können nur gespeicherte Verbindungen verwendet werden. Also in der Verbindungsliste im Hauptfenster des TrafficMonitor muss mindestens 1 Verbindung gespeichert sein, ansonsten ist der Report leer bzw. besitzt das Datum 1899.

--
mirko
El_Lobo

Beitrag von El_Lobo »

Hallo!

Da wir 2 PCs in einem Haushalt verwenden und wir unseren Traffic im Auge haben wollen, haben wir uns für TrafficMonitor entschieden.

Nur kann auf einem PC nur der totale Traffic überwacht werden und nicht der einzelne eines jeden PCs.

Der Paket Treiber wurde erfolgreich installiert, trotzdem funzt das ganze nicht. Beim Monatsreport steht dann nur:\" keine daten vorhanden.\"

Verwende übrigens XPPRO und nen D-Link Router.

MfG El Lobo
Antworten