Supermaler An-/Abmeldung read timed out

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
hugorantanplan

Re: Supermaler An-/Abmeldung read timed out

Beitrag von hugorantanplan »

Hallo,

das Ausschalten der Firewall hatte nichts gebracht. In der Logdatei stand dann nur Connected --> Disconnected --> Connected ... !

Ich habe heute die Regeln der Firewall bearbeitet und die sm.exe explicit zu den vertrauenswürdigen Programmen mit ein- und ausgehenden Verbindungen hinzu gefügt und siehe da, alles bestens.

Vielen Dank!
mirko

Beitrag von mirko »

Die Logdatei aktivieren, es wird dann im Temp-Ordner eine Datei pop3.log oder imap.log erstellt, man kann dann die Kommunikation mit dem Server anschauen, vielleicht steht etwas drin z.B. wenn eine virenverseuchte E-Mail abgerufen werden soll, wird diese vom Antiviren-Programm geblockt. Normalerweise gibt es dann aber keinen Read timeout Fehler, das sind immer Probleme mit der Netzwerkverbindung.
rimtec

Beitrag von rimtec »

hallo mirko

ich habe es mit und ohne Firewall versucht. kein unterschied.

die Einstellungen wurden auch in der letzten zeit nicht verändert.
mirko

Beitrag von mirko »

Firewall prüfen, kann nur so etwas sein. Alternativ die Internetverbindung läuft nicht korrekt, d.h. es gibt Packet loss, dann bekommt er keine Rückantwort.
rimtec

Beitrag von rimtec »

Hallo

ich habe genau das selbe oder ein ähnliches Problem. beim hochladen der bilder kommt immer eine Fehlermeldung. die Meldung erscheint aber immer bei einem anderen bild, von total 6 Bildern. Es heisst dann immer "Beim Upload der Datei trat ein Fehler auf: Read timed out.

Nach einigen Versuchen kommt danach noch eine andere Fehlermeldung: "Beim Verbinden mit dem FTP-Server trat ein Fehler auf: I can't accept more than 3 Connections as the same user"

Dieser Fehler tritt meiner Meinung nach seit dem letzten Software Update auf. Kann hier jemand helfen?
mirko

Beitrag von mirko »

Firewall und Antiviren-Programm deaktivieren und ohne probieren, vielleicht blockt Firewall oder Antiviren-Programm den Zugriff.
hugorantanplan

Supermaler An-/Abmeldung read timed out

Beitrag von hugorantanplan »

Hallo zusammen,

die An- bzw. Abmeldescripte funktionieren bei mir wunderbar. Allerdings kommt beim einlesen der Emails die Meldung "Read timed out". Die Einstellungen des Postfachs habe ich auch schon mehrfach überprüft und das hat ja auch schon einmal funktioniert.
Kann es sein, dass mit einem Update dort etwas verloren gegangen ist?

MfG Torsten
Antworten