Exchange Einrichtung
Re: Exchange Einrichtung
Hallo,
ich habe jetzt doch den Exchange rausgenommen und versende direkt an den SMTP unseres Providers. Nun klappt das versenden.
Schöne Grüße
Elionelle
ich habe jetzt doch den Exchange rausgenommen und versende direkt an den SMTP unseres Providers. Nun klappt das versenden.
Schöne Grüße
Elionelle
Nein bei POP3 muss nichts stehen. Wenn es immer noch der Exchange-Server, jetzt als SMTP-Server ist, muss der Admin des Exchange-Servers den Versand von E-Mails nach draußen erst erlauben, sonst kommt immer wieder die no relay Meldung.
Das Häkchen ist gesetzt. Die Benutzerdaten stimmen auch.
Wenn ich den Testbutton klicke, wird auch eine Mail versandt.
Nur wenn ich das Projekt versenden will, werden Mails z.B. an gmx.de und web.de nicht gesendet. Interne Mails kommen an.
Muss bei Pop3 irgendwas stehen?
LG
Elionelle
Wenn ich den Testbutton klicke, wird auch eine Mail versandt.
Nur wenn ich das Projekt versenden will, werden Mails z.B. an gmx.de und web.de nicht gesendet. Interne Mails kommen an.
Muss bei Pop3 irgendwas stehen?
LG
Elionelle
Die Daten für die Authentifizierung beim SMTP-Server werden fehlen, unter Menü Projekt - Einstellungen für den E-Mail-Versand, Registerkarte E-Mail-Versand das Häkchen bei der Authentifizierung beim SMTP-Server setzen, danach Benutzername/Passwort für ein Postfach bei diesem Provider korrekt eingeben. Erscheint danach eine Meldung Bad username/Password, ist entsprechend die Angabe für Benutzername/Passwort falsch.
Hallo,
nun habe ich die Einstellung verändert, dass die Mails direkt über den SMTP Server verschickt werden.
Nun funktioniert der SuperMailer bei internen Mailadressen. Aber er gibt bei externen Emailadressen folgende Fehlermeldung aus:
950 unable to relay
Was bedeutet das?
Schöne Grüße
Elionelle
nun habe ich die Einstellung verändert, dass die Mails direkt über den SMTP Server verschickt werden.
Nun funktioniert der SuperMailer bei internen Mailadressen. Aber er gibt bei externen Emailadressen folgende Fehlermeldung aus:
950 unable to relay
Was bedeutet das?
Schöne Grüße
Elionelle
Kann ich leider nicht weiterhelfen, bin kein Exchange-Profi.
Ich habe es jetzt mal mit einem anderen Exchange Postfach probiert und da geht es super. Ich habe alle Einstellungen der beiden Postfächer überprüft und kann keinen Unterschied feststellen. Ich bin wirklich ratlos, war um es mit dem einen Postfach funktioniert und mit dem anderen nicht...
Schöne Grüße
Elionelle
Schöne Grüße
Elionelle
Es muss normalerweise die E-Mail-Adresse oder der Exchange-Nutzername eingegeben werden, wird dieser nicht gefunden, kommt vom Outlook (nicht SuperMailer) ein Fenster mit der Auswahlmöglichkeit der möglichen Namen. Zur Not mal den Exchange Namen Alias Newsletter angeben.
Exchange Einrichtung
Hallo Zusammen,
ich versuche gerade den Emailversand über Exchange beim Supermailer einzurichten. Ich möchte gern die Funktion benutzen, dass im Auftrag eines anderen Benutzers gesendet werden kann.
Ich habe dafür einen eigenen Newsletter Benutzer in Exchange angelegt und mir selbst die Rechte gegeben, über diesen Benutzer Emails versenden zu dürfen.
Wenn ich in Outlook direkt eine Email über das Newsletter Konto verschicke, klappt es auch problemlos. Nur wenn ich im Supermailer den Benutzernamen bzw. die Emailadresse eintrage, funktioniert es nicht. Bei der Emailadresse bekomme ich die Meldung von Exchange, dass ich keine Rechte habe, über diesen Account zu senden. Wenn ich den Benutzernamen eingebe, dann öffnet sich im Supermailer ein Fenster, in dem ich einen Exchangebenutzer auswählen kann. Wenn ich dort dann den Newsletter Benutzer auswähle, schickt er auch die Mail raus. Aber ich muss dann für jede Mail einzeln den Newsletter-Benutzer auswählen.
In welcher Form muss denn der Name im Supermailer angegeben werden?
Benutzername: newsletter
Email: Newsletter@test.de
Exchange Alias: Test Newsletter
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Schöne Grüße
Elionelle
ich versuche gerade den Emailversand über Exchange beim Supermailer einzurichten. Ich möchte gern die Funktion benutzen, dass im Auftrag eines anderen Benutzers gesendet werden kann.
Ich habe dafür einen eigenen Newsletter Benutzer in Exchange angelegt und mir selbst die Rechte gegeben, über diesen Benutzer Emails versenden zu dürfen.
Wenn ich in Outlook direkt eine Email über das Newsletter Konto verschicke, klappt es auch problemlos. Nur wenn ich im Supermailer den Benutzernamen bzw. die Emailadresse eintrage, funktioniert es nicht. Bei der Emailadresse bekomme ich die Meldung von Exchange, dass ich keine Rechte habe, über diesen Account zu senden. Wenn ich den Benutzernamen eingebe, dann öffnet sich im Supermailer ein Fenster, in dem ich einen Exchangebenutzer auswählen kann. Wenn ich dort dann den Newsletter Benutzer auswähle, schickt er auch die Mail raus. Aber ich muss dann für jede Mail einzeln den Newsletter-Benutzer auswählen.
In welcher Form muss denn der Name im Supermailer angegeben werden?
Benutzername: newsletter
Email: Newsletter@test.de
Exchange Alias: Test Newsletter
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Schöne Grüße
Elionelle