Große Probleme mit dem Format

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Re: Große Probleme mit dem Format

Beitrag von mirko »

Wenn Stylesheets definiert sind, wirken die normalen HTML-Tags, die SuperMailer verwendet, nicht. Das ist schon immer so, weil das im HTML nun mal so ist. Passiert also bei Zuweisung des Formats nicht, sind Stylesheets im Hintergrund definiert, die muss man dann manuell entfernen. SuperMailer selbst verwendet keine Stylesheets bzw. nur ganz wenige, weil es ganz einfach inkompatibel zu denn verschiedenen E-Mail-Programmen ist. Man kann auch einen externen Editor z.B. Dreamweaver nutzen und die fertige HTML-Datei laden lassen, der Code ist dann meistens nicht mehr kompatibel, muss man entsprechend testen und manuell anpassen, denn SuperMailer passt inkompatiblen Code nicht an.
daxatds9

Große Probleme mit dem Format

Beitrag von daxatds9 »

Wenn ich Text markiere und dann z.B. "Überschrift 2" auswähle, reagiert SM oft überhaupt nicht.
Überhaupt macht mich das Arbeiten mit Formaten im Moment schier wahnsinnig, das muss ich leider sagen.
Ich habe ein neues Newsletterlayout erstellt. Formatübertragungen funktionieren aber schlicht und ergreifend nicht, d.h. es passiert: gar nichts!

Mein Frust ist, mach dem ich seit vielen Jahren mit SuperMailer arbeite derzeit dermaßen hoch, das ich einen Wechsel ins Auge fasse...

Es geht nicht ums Versenden etc., es geht nur um die Arbeit am Editor.
Bei meinen Recherchen hier im Board gewann ich den Eindruck, dass Style Sheets und DIV Elemente irgendwie gar nichts für SM sind. Kann das sein?
Antworten