Update-Hinweis abschaltbar?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
HeRo

Re: Update-Hinweis abschaltbar?

Beitrag von HeRo »

Na gut. Dann werde ich meinen Lebenden Makros eine neue Funktion beibringen: Wenn Hinweisfenster erscheint mit SuperMailer in der Kopfleiste und irgendwas von '30 Tage' und 'Update prüfen' dann klicke auf NEIN und schweige still.

Ist aber schon irgendwie EDV zu Fuß... :cry:

mfg
Rolf Herrmann
mirko
Re: Update-Hinweis abschaltbar?

Beitrag von mirko »

Nein kann man nicht abschalten, der fragt immer alle 30 Tage. Der Nutzer muss die Frage ignorieren, da er sowieso nichts installieren kann.
HeRo

Update-Hinweis abschaltbar?

Beitrag von HeRo »

Guten Morgen,

SuperMailer gibt alle 30 Tage einen Hinweis aus, man solle prüfen, ob ein Update vorliegt.

Kann man das irgendwie abstellen? Ich habe in den Einstellungen nichts dazu gefunden.

Hintergrund: SuperMailer wird bei uns an fünf Rechnern im lokalen Netzwerk genutzt (Einzelplatzinstallationen). Die Nutzerinnen haben keine Adminrechte mit ihrem normalen User, können also auch ein evtl. Update nicht installieren. Es reicht somit, wenn ich den Hinweis auf ein vorliegendes Update erhalte, wenn ich SM starte, welches ich dann - wenn erforderlich - auf die restlichen Stationen verteile.

Es wäre schön, das individuell abschalten zu können, sonst steht alle paar Tage jemand in meinem Büro und klagt über eine komische Meldung und ob man JA oder NEIN drücken soll...

mfg
Rolf Herrmann
Antworten