Umzug des SuperWebMailers auf eine andere Domain

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
Daniela
Beiträge: 14
Registriert: 28.01.2012, 20:57

Re: Umzug des SuperWebMailers auf eine andere Domain

Beitrag von Daniela »

Hallo Mirko,

manchmal ist es gut wenn man zwischendurch was anderes macht :lol:

Ich hatte doch alles richtig, nur da ich die Domain neu registriert hatte, dauert es i.d.R. bis zu 48 h bis alles mit und ohne www erreichbar ist. Bei mir war's etwas länger aber jetzt funktioniert alles. :D

Trotzdem DANKE für Deine Tipps und die Hilfe.

LG Daniela
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23074
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Umzug des SuperWebMailers auf eine andere Domain

Beitrag von mirko »

Wenn die Seite nur ohne www. aufrufbar ist, dann ist das ein Konfigurationsproblem des Servers bzw. der Domain, muss man selbst prüfen.

Ruft man SuperWebMailer ohne www. auf, dann muss dies auch so in der Datei config_paths.inc.php angegeben werden, ansonsten kann es Probleme mit den Sessions geben.
Benutzeravatar
Daniela
Beiträge: 14
Registriert: 28.01.2012, 20:57

Umzug des SuperWebMailers auf eine andere Domain

Beitrag von Daniela »

Hallo,

ich möchte mit dem SuperWebMailer von einer Domain auf eine andere umziehen. Alle Dateien habe ich rüberkopiert, die Datenbank der alten Domain exportiert und bei der neuen Domain wieder importiert. Angepasst wurden die config_db.inc.php und die config_paths.inc.php . Die Besitzrechte für userfiles/2/ und den Unterverzeichnissen export, file, image und import sind auch angepasst.

Unter www.meine-alte-domain.de/swm/index.php ist mein Login. Bei der neuen Domain kann ich das Loginfeld nur unter meine-neue-domain.de/swm/index.php - also ohne das www - nur dann funktionierts auch. Ich weiß nun nicht, welche Auswirkungen das hat bzw ob das so auch ok ist und was ich dadurch in Zukunft beachten muß...?
Habe ich irgendeine Einstellung übersehen oder hat das gar nichts mit dem SWM zu tun und ist eine Servereinstellung notwendig?

Was wenn ich einfach den SWM komplett auf der neuen Domain neu installiere und nur die Datenbankdateien rüberhole die ich brauche? Wäre mir fast die liebste Variante. Dann wären eventuelle manuelle Fehler raus und 'ausgemistet' wäre dann auch. :)

Danke im voraus.
Liebe Grüsse
Daniela

----------------------------
16.04.2013, 09:07

Guten Morgen,

jetzt habe ich noch eine Frage: Beim anlegen eines neuen Mailings (auf der neuen Domain ohne besagtes www) verwende ich den Assistenten. Aber wenn ich eine Vorlage einfügen möchte (egal welche) erscheint statt dem Text der "Session abgelaufen - Bitte loggen Sie sich erneut ein." Bildschirm.
Auch wenn ich eine neue Vorlage mit Text erstelle, erscheint beim einfügen dann "Session abgelaufen".

Danke. LG
Daniela
Antworten