Nach letzten Update meldet System mich selbst ab

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

mirko
Re: Nach letzten Update meldet System mich selbst ab

Beitrag von mirko »

Das automatische Plesk-Update wird schief gegangen sein, damit stimmte die Konfiguration nicht mehr und damit lief SuperWebMailer auch nicht mehr.
navitest

Beitrag von navitest »

Hallo Mirko,
es geschehen noch Wunder, habe noch einmal das Update auf dem Plesk wiederholt und die Einstellung PHP-Einstellungen unter Tools/Einstellung und dort unter "Hosting-Prameter" "PHP ausführen als" Apache-Modul eingestellt. Danach meldete ich mich wieder an, klickte auf einen Button und es funktionierte wieder. Ob die Persnen vom Server-Anbieter was getan hatten, weiß ich nicht. Die werden och mit meinen mails beschäftigt sein.
Gruß Niels
navitest

Beitrag von navitest »

Hallo Mirko,
habe soeben von 1blu eine mail erhalten, das nur ich als Vertragspartner auf dem Server Änderungen vornehmen kann. Sie wollten noch das ich in Plesk die Datei "/usr/local/psa/var/log/ öffne. Dort befinden sich einige Dateien (5 Stck)von Ihnen, nur was ich wo ändern soll entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß Niels
navitest

Beitrag von navitest »

Hallo Mirko
habe aus der error_log Datei dir mal den Inhalt mit geschickt. Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen
2013-03-14 18:52:33: (server.c.1543) server stopped by UID = 0 PID = 26856
2013-03-14 18:53:43: (log.c.166) server started
2013-03-14 18:53:44: (mod_fastcgi.c.2746) FastCGI-stderr: PleskFatalException: Unable to connect to database: mysql_connect() [<a href='function.mysql-connect'>function.mysql-connect</a>]: No such file or directory
file: /usr/local/psa/admin/plib/common_func.php3
line: 153
code: 0
trace: #0 /usr/local/psa/admin/auto_prepend/auth.php3(112): psaerror('Unable to conne...')
#1 {main}

2013-03-15 15:55:40: (mod_fastcgi.c.2746) FastCGI-stderr: PleskUtilException: '/usr/local/psa/admin/bin/filemng' 'bu90978' 'list' 'dirs' '/var/www/vhosts/navi-test-portal.de/pd' '--in-blocks' failed with code 1.

stdout:
filemng: opendir failed: Permission denied

System error 13: Permission denied

stderr:

file: /usr/local/psa/admin/plib/Service/Agent/Transport/Local/Exec.php
line: 66
trace: #0 /usr/local/psa/admin/plib/Service/Agent/Transport/Local.php(58): Service_Agent_Transport_Local_Exec->process(0, Object(Service_Agent_Command_Exec), Object(Service_Agent_Log), Object(Service_Agent_Transport_LocalTransaction))
#1 /usr/local/psa/admin/plib/Service/Agent/Transport/Local.php(24): Service_Agent_Transport_Local->_command(0, Object(Service_Agent_Command_Exec), Object(Service_Agent_Transport_LocalTransaction), Object(Service_Agent_Log))
#2 /usr/local/psa/admin/plib/Service/Agent.php(133): Service_Agent_Transport_Local->process('78af8b900d0fa78...', Array, Object(Service_Agent_Log))
#3 /usr/local/psa/admin/plib/Service/FileMng.php(183): Service_Agent->commit()
#4 /usr/local/psa/admin/plib/Service/FileMng.php(21): Service_FileMng->_execAndGetOutput(Array)
#5 /usr/local/psa/admin/plib/FileManager.php(271): Service_FileMng->ls('/var/www/vhosts...', 'dirs', 'blocks')
#6 /usr/local/psa/admin/plib/FileManager.php(257): FileManager->ls_wrapper('dirs', '/var/www/vhosts...')
#7 /usr/local/psa/admin/plib/FileManager/class.FileList.php(113): FileManager->ls_dirs_wrapper('/var/www/vhosts...')
#8 /usr/local/psa/admin/plib/cList.php(85): FileList->fetchFileList()
#9 /usr/local/psa/admin/plib/cList.php(104): cList->fetchList()
#10 /usr/local/psa/admin/plib/ui_common/FileManagerUIPointer.php(563): cList->init()
#11 /usr/local/psa/admin/plib/ui_common/FileManagerUIPointer.php(127): FileManagerUIPointer->_chdirAction(1, Object(plesk__client__domain__hosting__file_manager), '-d1')
#12 /usr/local/psa/admin/plib/ui/client.domain.hosting.file-manager.php(82): FileManagerUIPointer->accessItem('GET', NULL)
#13 /usr/local/psa/admin/plib/UIPointer.php(595): plesk__client__domain__hosting__file_manager->accessItem('GET', NULL)
#14 /usr/local/psa/admin/htdocs/plesk.php(45): UIPointer->access('GET')
#15 {main}

2013-03-15 16:19:00: (mod_fastcgi.c.2746) FastCGI-stderr: PleskUtilException: '/usr/local/psa/admin/bin/filemng' 'bu90978' 'list' 'dirs' '/var/www/vhosts/navi-test-portal.de/conf' '--in-blocks' failed with code 1.

stdout:

stderr:

file: /usr/local/psa/admin/plib/Service/Agent/Transport/Local/Exec.php
line: 66
trace: #0 /usr/local/psa/admin/plib/Service/Agent/Transport/Local.php(58): Service_Agent_Transport_Local_Exec->process(0, Object(Service_Agent_Command_Exec), Object(Service_Agent_Log), Object(Service_Agent_Transport_LocalTransaction))
#1 /usr/local/psa/admin/plib/Service/Agent/Transport/Local.php(24): Service_Agent_Transport_Local->_command(0, Object(Service_Agent_Command_Exec), Object(Service_Agent_Transport_LocalTransaction), Object(Service_Agent_Log))
#2 /usr/local/psa/admin/plib/Service/Agent.php(133): Service_Agent_Transport_Local->process('d4943eb2e4fdcf4...', Array, Object(Service_Agent_Log))
#3 /usr/local/psa/admin/plib/Service/FileMng.php(183): Service_Agent->commit()
#4 /usr/local/psa/admin/plib/Service/FileMng.php(21): Service_FileMng->_execAndGetOutput(Array)
#5 /usr/local/psa/admin/plib/FileManager.php(271): Service_FileMng->ls('/var/www/vhosts...', 'dirs', 'blocks')
#6 /usr/local/psa/admin/plib/FileManager.php(257): FileManager->ls_wrapper('dirs', '/var/www/vhosts...')
#7 /usr/local/psa/admin/plib/FileManager/class.FileList.php(113): FileManager->ls_dirs_wrapper('/var/www/vhosts...')
#8 /usr/local/psa/admin/plib/cList.php(85): FileList->fetchFileList()
#9 /usr/local/psa/admin/plib/cList.php(104): cList->fetchList()
#10 /usr/local/psa/admin/plib/ui_common/FileManagerUIPointer.php(563): cList->init()
#11 /usr/local/psa/admin/plib/ui_common/FileManagerUIPointer.php(127): FileManagerUIPointer->_chdirAction(1, Object(plesk__client__domain__hosting__file_manager), '-d1')
#12 /usr/local/psa/admin/plib/ui/client.domain.hosting.file-manager.php(82): FileManagerUIPointer->accessItem('GET', NULL)
#13 /usr/local/psa/admin/plib/UIPointer.php(595): plesk__client__domain__hosting__file_manager->accessItem('GET', NULL)
#14 /usr/local/psa/admin/htdocs/plesk.php(45): UIPointer->access('GET')
#15 {main}
navitest

Beitrag von navitest »

Hallo Mirko,
habe es geändert keine Veränderung immer noch "Sitzung wird geschlossen".
Nach der Änderung habe ich auch noch das Update wiederholt installiert.
Gruß Niels
mirko

Beitrag von mirko »

Weil den Fehler auch gerade ein anderer hatte, der Fehler ist ein Rechte-Problem beim Schreiben der Session-Infos, vielleicht durch ein Plesk-Update verursacht oder in der Plesk-Konfiguration wurde eine Änderung vorgenommen. Im Plesk prüfen ob das PHP als Apache Modul, nicht als CGI ausgeführt wird. Siehe dazu auch http://kb.parallels.com/de/7056
mirko

Beitrag von mirko »

Na Fehlermeldungen am Ende der Datei, nicht am Anfang, denn dort kann viel drin stehen, muss aber nicht.
navitest

Beitrag von navitest »

Habe error_log geöffnet, nach was soll ich hier suchen. Jede menge an Zeichen.
Gruß Niels
mirko

Beitrag von mirko »

Haken? Das ist eine Logdatei des Webservers, die man lesen muss, dort stehen Fehlermeldungen drin, die neuesten Meldungen stehen ganz unten.
navitest

Beitrag von navitest »

Hallo Mirko habe ihn nun doch noch gefunden, habe den error_log geöffnet. Welche Haken müssen dort drin stehen?
navitest

Beitrag von navitest »

Hallo Mirko,
kann error_log auf Server nicht finden.
Gruß Niels
mirko

Beitrag von mirko »

Funktionieren kann es davon auch nicht, es geht um reine Fehlermeldungen, die möglicherweise ausgegeben werden könnten. error_log des Servers prüfen.
navitest

Beitrag von navitest »

Hallo Mirko,
habe deinen Rat befolgt und die Datei userdefined.inc.php enthält jetzt define('DEBUG', 1) ohne das Rautezeichen am Anfang.Nur leider funktioniert es immer noch nicht.
Gruß Niels
mirko

Beitrag von mirko »

Natürlich auf dem Server. Kannst auch erstmal in der userdefined.inc.php vor define("debug" das Raute-Zeichen (#) entfernen und schauen ob eine Fehlermeldung bei Anmeldung oder später ausgegeben wird, vielleicht ist auch nur etwas falsch auf den Server übertragen.
navitest

Beitrag von navitest »

Hallo Mirko,
danke für die Antwort, das Programm funktionierte die ganze Zeit wunderbar und ich habe nichts anderes getan, als das Update zu installieren. Ansonsten wo muss ich deiner Meinung nach was einstellen. Auf dem Server? und wo eventuell genau?
Danke Niels
Antworten