FEHLGESCHLAGEN 255: Sie müssen in die Felder "An", "Cc" oder

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
alexandraj

Re: FEHLGESCHLAGEN 255: Sie müssen in die Felder

Beitrag von alexandraj »

Dankeschön..und ja es lag am GData.

ich habe bei GData die E-Mail Prüfung deaktiviert und im Outlook das Ad-inn

Add-inn wie folgt:
1. Outlook starten
2. Menüpunkt "Extras" wählen
3. "Vertrauensstellungscenter" wählen
4. Auf der linken Seite "Add-ins" auswählen
5. Ganz unten bei "Verwalten" den Punkt "Deaktivierte Elemente" auswählen und auf "Gehe zu" klicken
6. Dann den Haken bei Punkt .... rausnehmen (leider vergessen; hab es schon gelöscht)
7. Outlook neu starten

jetzt klappt der Versand
mirko
Beitrag von mirko »

Nochmals zu diesem Thema, weil ein anderer das gleiche Problem hatte. Im Outlook war AntiVirus von G Data als Virenwächter installiert, nach Deaktivierung dieser Funktion funktionierte wieder alles wie vorher ohne das Antiviren-Programm.
mirko
Beitrag von mirko »

Kann ich nicht weiterhelfen, ist bei Google auch nichts zu finden, außer halt Antiviren-Software, speziell Trend Micro, könnte Probleme machen. Es können sich genauso andere Add-Ins in die E-Mail-Erstellung einmischen, so dass die E-Mail nur ein Entwurf bleibt. Möglich wäre auch in Verbindung mit Exchange-Server, dass ein Versand an externe Adressen nicht erlaubt wird z.B. die E-Mail-Adresse befindet sich nicht im zugewiesenen Standard-Adressbuch.
hanno_gerd

Beitrag von hanno_gerd »

Danke für die schnelle Antwort. Es ist allerdings die richtige Empfängerspalte mit den Email Adressen markiert und dort befinden sich auch nur reine Email Adressen. Trotzdem gibt es jedesmal diese Fehlermeldung und die Emails landen in den Entwürfen. Wenn man dann in die Email geht, steht dort auch im An-Feld die Email Adresse und man kann die aus dem Ordner heraus versenden. Da ich aber über 2.000 Emails versenden möchte, möchte ich nicht bei jeder einzelnen nochmal auf den Sendeknopf drücken müssen.
Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen!
mirko
Beitrag von mirko »

Die übergebene E-Mail-Adresse ist falsch. Im SuperMailer die Empfängerliste anschauen, eine Spalte sollte gelb markiert sein. Diese Spalte darf nur reine E-Mail-Adressen in der Form name@domain.tld enthalten. Wurde die falsche Spalte gewählt, dann im SuperMailer Menü Projekt - Feld mit der E-Mail-Adresse die korrekte Spalte wählen.
hanno_gerd

Beitrag von hanno_gerd »

Bei uns erscheint dieser Fehler beim Versenden (FEHLGESCHLAGEN 255 Sie müssen in die Felder \"An\", \"Cc\" oder \"Bcc\" mindestens einen Namen oder eine Verteilerliste eingeben ) und wir wissen nicht warum und wie man das ändern kann. Überdies landen die Emails trotz der Fehlermeldung in dem Ordner Entwürfe.
Wer kann weiterhelfen? DANKE!
Zuletzt geändert von hanno_gerd am 31.05.2011, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten