Mehrfachverwendung eines Mailings und Tracking

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
mirko
Re: Mehrfachverwendung eines Mailings und Tracking

Beitrag von mirko »

Das ist so gemacht. Wenn bei einem alten E-Mailing Links angeklickt wurden, dann bleiben die Links erhalten, denn sonst würde diese in der Tracking-Statistik nicht mehr dargestellt und die Links im Newsletter beim Empfänger werden nicht mehr dargestellt. Nur wenn die Empfängerliste gewechselt wird, dann wird alles gelöscht.
volkmar_10

Mehrfachverwendung eines Mailings und Tracking

Beitrag von volkmar_10 »

Hallo, Mirko,

gemäß Deinen Empfehlungen verwende ich jetzt ein einmal eingerichtetes Mailing mehrfach.

Ist es dabei beabsichtigt, dass beim Zusammenstellen des neuen Mailings in der Trackingübersicht auch die Trackinglinks des (der) vorigen Mailaussendungen erscheinen?

Meine Vorgehensweise ist die, dass ich beim Editieren des Mailings bestehende Trackinglinks immer zuerst lösche, dann erst einmal abspeichere, dann den neuen Trackinglink eintrage und wiederum abspeichere. Der neue Link erscheint dann auch korrekt in der Linkübersicht, der alte aus dem Mailinginhalt gelöschte Link aber auch.

Das ist zwar nicht wirklich problematisch, weil ich auswählen kann, welche Links überhaupt getrackt werden sollen, aber auf die Dauer wird das ziemlich unübsichtlich, weil ich in jedem Mailing so ca. 20 Links habe, von denen jedes Mal ungefähr 15 ausgetauscht werden.

Ist das ein Bug oder sitzt das Problem vor dem Rechner?

Gruß, Volkmar
Antworten