Update SQL Fehler
Moderator: mirko
-
Re: Update SQL Fehler
Danke!!!
Gute Software, guter Support! Bin begeistert.
Gute Software, guter Support! Bin begeistert.
per phpMyAdmin (falls sellbst installiert) bzw. einige Webspace-Provider bieten das auch an, in die Tabelle users bzw. <vergebener Tabellenpräfix>_users gehen und die Datensätze anschauen. Bei den Feldern gibt es "viele" mit TableName am Ende, dort muss überall was drin stehen, darf also nicht leer sein. Anhand der Felder bestimmt er die ganzen Tabellennamen, die werden auch alle gebraucht. Beim Fehler hier ist es die Tabelle mit den HTML-Seiten/Umleitungen für den jeweiligen Nutzer.
Nachtrag: Ein Nutzer vom Typ "user" hat natürlich keine eigenen Tabellen, nur die Nutzer vom Typ Admin und SuperAdmin.
Nachtrag: Ein Nutzer vom Typ "user" hat natürlich keine eigenen Tabellen, nur die Nutzer vom Typ Admin und SuperAdmin.
-
Danke für die Antwort leider kommt die Fehlermeldung jedesmal. Welche Tabelle fehlt hier? Ein manueller Eingriff ist mir nicht bekannt. Da es aber anscheinen nur unsere Installation betrifft, möchte ich die Schuld nicht von mir weißen.
Gibt es eine "Reparaturfunktion" oder eine andere Lösung für das Problem?
Gibt es eine "Reparaturfunktion" oder eine andere Lösung für das Problem?
Nochmals ausführen und schauen ob es vielleicht danach geht. Das ist ein Problem bei einem Nutzer, es fehlt eine Tabelle beim jeweiligen Nutzer, die kann eigentlich nur durch eigenen Eingriff aus dem Datensatz entfernt wurden sein.
-
Update SQL Fehler
Hallo Forum,
ich erhalte beim Update auf die Version 4.40.0.00917 folgende Fehlermeldung:
ich bitte um Hilfe, was kann ich tun?
ich erhalte beim Update auf die Version 4.40.0.00917 folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
SQL-Fehler: Incorrect table name '' 1103
SQL-Anweisung: ALTER TABLE `` CHANGE `Type` `Type` ENUM('Subscribe','Unsubscribe','Error','SubscribeConfirmation','UnsubscribeConfirmation','Edit','EditConfirmation','EditReject','EditError') NOT NULL