Update SQL Fehler

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
dannymarkus

Re: Update SQL Fehler

Beitrag von dannymarkus »

Danke!!!
Gute Software, guter Support! Bin begeistert.
mirko

Beitrag von mirko »

per phpMyAdmin (falls sellbst installiert) bzw. einige Webspace-Provider bieten das auch an, in die Tabelle users bzw. <vergebener Tabellenpräfix>_users gehen und die Datensätze anschauen. Bei den Feldern gibt es "viele" mit TableName am Ende, dort muss überall was drin stehen, darf also nicht leer sein. Anhand der Felder bestimmt er die ganzen Tabellennamen, die werden auch alle gebraucht. Beim Fehler hier ist es die Tabelle mit den HTML-Seiten/Umleitungen für den jeweiligen Nutzer.

Nachtrag: Ein Nutzer vom Typ "user" hat natürlich keine eigenen Tabellen, nur die Nutzer vom Typ Admin und SuperAdmin.
dannymarkus

Danke für die Antwort leider kommt die Fehlermeldung jedesmal. Welche Tabelle fehlt hier? Ein manueller Eingriff ist mir nicht bekannt. Da es aber anscheinen nur unsere Installation betrifft, möchte ich die Schuld nicht von mir weißen.
Gibt es eine "Reparaturfunktion" oder eine andere Lösung für das Problem?
mirko

Beitrag von mirko »

Nochmals ausführen und schauen ob es vielleicht danach geht. Das ist ein Problem bei einem Nutzer, es fehlt eine Tabelle beim jeweiligen Nutzer, die kann eigentlich nur durch eigenen Eingriff aus dem Datensatz entfernt wurden sein.
dannymarkus

Update SQL Fehler

Hallo Forum,
ich erhalte beim Update auf die Version 4.40.0.00917 folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

SQL-Fehler: Incorrect table name '' 1103

SQL-Anweisung: ALTER TABLE `` CHANGE `Type` `Type` ENUM('Subscribe','Unsubscribe','Error','SubscribeConfirmation','UnsubscribeConfirmation','Edit','EditConfirmation','EditReject','EditError') NOT NULL
ich bitte um Hilfe, was kann ich tun?
Antworten