CSV-Export enthält Leerzeilen

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
mirko
Re: CSV-Export enthält Leerzeilen

Beitrag von mirko »

Ja natürlich geht das auch.
volkmar_10

Beitrag von volkmar_10 »

Soweit klar.

Ginge das auch, wenn ich einfach alle Empfänger in der Liste lösche und dann neu importiere (wenn ich die Liste komplett lösche, verliere ich ja auch alle Formulare).

Gruß, Volkmar
mirko

Beitrag von mirko »

Die Leerzeilen drin lassen, danach z.B. in eine neue Liste importieren, der ignoriert doch sowieso die Leerzeilen.
volkmar_10

CSV-Export enthält Leerzeilen

Beitrag von volkmar_10 »

Hallo, Mirko,

es liegt nicht am Superwebmailer, sondern den Mist habe ich selber gebaut. Versehentlich habe ich eine Empfängerliste, die korrekt utf-8 kodiert war, mit einer csv-Datei aktualisiert (3. Button beim Import), die die iso-codiert war. Excel lässt grüßen. Wie auch immer, es scheint alles zu funktionieren, die Statistiken für diese Empfängerliste sind alle da, aber beim csv-Export habe ich jetzt Leerzeilen zwischen den einzelnen Datensätzen. Die Anzahl der Datensätze ist korrekt und phpmyadmin zeigt auch nichts Falsches an.

Gibt es eine Möglichkeit, die Leerzeilen wieder rauszubekommen, ohne alles zu zerlegen und kann das ggf. eine neue Aussendung beeinträchtigen?

Falls Letzteres der Fall sein könnte, nehme ich aus der csv die Leerzeilen manuell raus und importiere in eine neue Empfängerliste.

Danke und Gruß,
Volkmar
Antworten