Duplikate grundsätzlich löschen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
ereufels

Re: Duplikate grundsätzlich löschen

Beitrag von ereufels »

Das ist genau die Funktion die ich gesucht habe. Hatte diese Funktion zwar schon probiert, hatte aber die csv Datei wohl nicht richtig vorbereitet.

Hätte mich auch gewundert, wenn das mit Supermailer nicht möglich gewesen wäre.

Vielen Dank und Klasse. Halt "SUPER"Mailer :D
mirko

Beitrag von mirko »

Die muss man dann auswählen und löschen lassen. In der Excel-Tabelle alle Daten rauslöschen, nur die Spalten mit der E-Mail-Adresse in der Datei lassen. Die Datei danach als CSV-Datei exportieren lassen. Über der Empfängerliste im SuperMailer auf "Empfänger auswählen" klicken, "Erweiterten Filter" wählen, Registerkarte "Mit Hilfe einer Textdatei Empfänger auswählen", Textdatei angeben und diese Empfänger mit Häkchen versehen lassen. Die Empfänger mit Häkchen löschen lassen, damit sind nur noch die ohne Anmeldung zum Event enthalten.
ereufels

Beitrag von ereufels »

Hier der Hintergrund:
Ich lade 2000 Mitglieder zur Vereinsversammlung ein. Die Mitglieder loggen sich auf der Homepage des Vereins ein und buchen dort ihre Teilnahme in einem Eventmanager Tool. Die Mitglieder, die sich bereits angemeldet haben, habe ich in einer Excel-Tabelle. Die Gruppe möchte ich bei der Erinnerung an die Versammlung ausschließen.
mirko

Beitrag von mirko »

Hee, wieso 100te oder 1000te Einträge?? Die Funktion ist dafür gedacht doppelte E-Mail-Adressen zu löschen, entsprechend werden aus 5 gleichen E-Mail-Empfängern am Ende ein Empfänger. Es ist nicht so gedacht, dass er aus 5 gleichen E-Mail-Empfängern 0 Empfänger macht, also alles löscht.
ereufels

Beitrag von ereufels »

Bei hunderten oder tausenden Einträgen ist das etwas mühsam. Die Funktion entsprechend zu erweitern wäre eine Tolle Sache. Ich arbeite seit langem mit Supermailer und habe bisher noch nie eine Funktion vermisst. Das ist jetzt das erste mal.
mirko

Beitrag von mirko »

Die verbliebenen Einträge muss man von Hand löschen, es gibt ja dann keinen weiteren doppelten Eintrag.
ereufels

Beitrag von ereufels »

Gibt es denn eine Möglichkeit alle zu markieren. Ich möchte diese Einträge nun mal löschen.
mirko

Beitrag von mirko »

Ja natürlich bleibt ein Eintrag übrig. Wenn er einen Eintrag mit A findet und noch einen mit A, dann bleibt ein A stehen, der andere wird gelöscht.
ereufels

Beitrag von ereufels »

Nach "Duplikate enfernen" bleibt immer ein Eintrag übrig. Auch dieser eine Eintrag soll gelöscht werden.
mirko

Beitrag von mirko »

Die Frage ist mir nicht klar, auf "Duplikate entfernen" klicken und diese danach löschen lassen.
ereufels

Duplikate grundsätzlich löschen

Beitrag von ereufels »

Guten Tag,

ich habe zu diesem Thema hier nichts gefunden.

Nach dem Import mehrerer einzelner Excel-Tabellen (in eine Empfängergruppe) möchte ich die Duplikate "grundsätzlich" abwählen oder löschen. Es sollen also nur die Einträge genutzt werden, die nicht als Duplikat vorhanden sind.

Hat jemand eine Idee für mich?

freundliche Grüsse
Antworten