Keine Mails an Googlemail.com

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
volkmar_10

Re: Keine Mails an Googlemail.com

Beitrag von volkmar_10 »

Man sollte nicht zu früh meckern. Ein Blick in den Spamordner bei Google brachte die vermissten Mails zutage.

Google scheint sehr empfindlich zu sein, wenn rdns noch nicht richtig gesetzt ist und die IPs des Webhosts und des Mailservers nicht identisch sind. Das macht ja auch Sinn, ist ein geradezu klassischer Spamaufbau. Naja, wenn die Testinstallation auf dem Liveserver ist, hat sich das Problem hoffentlich erledigt. Mal sehen, ob es Auswirkungen hat, wenn der Newsletter über den Mailserver des Providers geschickt wird wie z.B. mit Strato, 1und1 oder Hosteurope. Warum einen eigenen Mailserver mit der IP der Domain aufsetzen, wenn man es sich eiinfacher machen kann. Bin ich mal gespannt, ob das klappt.
volkmar_10

Re: Keine Mails an Googlemail.com

Beitrag von volkmar_10 »

Das Problem kann ich bestätigen. Ich habe gerade per csv Emailadressen von googlemail (meine eigenen) importiert, Bestätigungsmail absenden war gesetzt, aber ein Bestätigungsmail kommt nicht an.
Manolo

Keine Mails an Googlemail.com

Beitrag von Manolo »

Hallo Leute,

ich hab eine Problem. Habe den SWM im Einsatz und eben das Eintragsformular getestet bzw eingebaut.
Die Eintragungen werden alle im SWM gezählt, aber es komt keine Email mit aktivierungslink an Google Mail Adresse durch.
GMx geht ohne Probleme, aber an Gmail geht nichts...

Habt Ihr einen Tipp an was das liegen könnte?

Vielen Dank
Antworten