TM und Pakettreiber

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
fleck

Beitrag von fleck »

Das hat\'s gebracht !:bounce:
Habe wie empfohlen Version 3.0 des Pakettreibers installiert - danach waren sofort die Netzwerkadapter in der Konfiguration sichtbar.

Danke - kann nun wieder zur Tagesordnung übergehen...:drink:

Gruß
Fleck
mirko
Beitrag von mirko »

Bzgl. des Packet-Treibers kann ich nicht viel sagen, funktioniert zu 99%, ein paar Ausnahmen gibt es aber leider immer.

Wichtig ist das man als Admin am PC angemeldet ist, sonst wird nichts erkannt. Und das TCP/IP Protokoll muss an die Karte gebunden sein.

Du könntest den 3.0 Treiber noch probieren, den gibt es unter http://netgroup-serv.polito.it/winpcap/ , vielleicht hilft es dir.

--
mirko
fleck

Beitrag von fleck »

Am Wochenden 3. Lizenz für heimnetzwerk geordert - vielleicht etwas vorschnell...

Grund war ein 3. PC in der \"WG\". Der alte geht zum Sohnemann...
Der schöne neue Rechner hat XP. Ich also den Pakettreiber 2.3 installiert (wie bei den anderen beiden Win98/Me-PC\'s auch, da der interne Verkehr über den Router nicht protokolliert werden soll...) und TM4.2.

Ergebnis: bei Auswahl der Überwachung über den Pakettreiber bekomme ich in der Auswahl der Netzwerkadapter nur die beiden Einträge: \"Unbekannter nicht überwachbarer Adapter#0\" bzw. \"...#1\". Wähle ich einen von beiden, kommt beim Speicehrn der Konfig die Meldung \"Can\'t open network adapter!\"

Das war also einmal nichts.
Die Netzwerk-karte ist auf dem Motherboard (Biostar P4TSE) integriert, meldet sich in der Netzwerkeigenschaften als \"Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC\". An die Netzwerkkarte sind folgende Objekte gebunden: Client für MS-Netzwerke, Datei- und Druckerfreigabe für MS-Netzwerke, QoS-Paketplaner, TCP/IP-Protokoll.

Wo liegt das Problem? ?(
Antworten