DanielMeyer hat geschrieben:Hallo
Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen dem SuperMailer und dem Follow-up Mailer?
SuperMailer ist eine reine Newsletter Software, für den Versand eines erstellen Newsletters an die Empfänger in der Empfängerliste. Follow-Up-Mailer ist keine Newsletter Software, sondern eine Follow-Up-Responder-Software, die vorgefertige E-Mails im bestimmten Intervall an die Empfänger in der Empfängerliste versendet. Für Newsletter ist FollowUpMailer ungeeignet, weil der Versand von 1000ten E-Mails auf einmal zu Performance-Problemen führt.
Ich möchte folgendes tun können:
- Ein Anmeldescript auf unserer Website einbinden, wo die Einträge (z.B. E-Mailadresse) direkt in die Software (Datenbank) gespeichert werden
- Automatische Antwort-Mail auf die Anmeldung
- Double-Opt-In Funktion sollte es beinhalten
- Newsletter vorerfassen können (z.B. monatlicher Newsletter) => 12 Newsletter vorerfassen
- Diese vorerfassten Newsletter zeitlich steuern (Eingabe wann welcher Newsletter verschickt werden soll)
- Allenfalls Videos einbinden in die Newsletter
Videos kann man nicht in E-Mails einbinden, die werden von E-Mail-Programmen nicht dargestellt. Nur Bilder sind möglich.
Das so die wesentlichen Bedürfnisse. Von den Preisen her liegen die beiden Programme ja nicht alle Welt auseinander, der Preis spielt nicht so eine Rolle, da beide Programme sehr günstig sind (aus meiner Sicht im Vergleich zu anderen Programmen). Wichtig ist einfach, dass ich mindestens obiges machen kann damit.
Bei den Anforderungen kommt nur FollowUpMailer in Frage, dann muss der Rechner aber immer eingeschaltet bleibe, Alternativ gleich SuperWebMailer Professional
www.superwebmailer.de , setzt ein Webserver mit PHP + MySQL und CronJobs voraus.