Ups, Newsletter versendet - und jetzt?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mingmen
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2012, 21:34

Re: Ups, Newsletter versendet - und jetzt?

Beitrag von mingmen »

mirko hat geschrieben:Unter Menü Projekt - Einstellungen für den E-Mail-Versand, Registerkarte Erweitert prüfen ob dort das Schreiben des Datums des Versand in ein Feld aktiviert ist, falls das so ist, dann überschreibt er während des Versands die ganzen Namen mit dem Versanddatum.

Ist das nicht die Lösung, dann die Empfängerliste anschauen, in der 1. Zeile stehen die Feldbezeichner. Die Inhalte der Spalte anschauen und natürlich die eingesetzten Platzhalter im E-Mail-Text mit den Spalten in der Empfängerliste vergleichen.
Danke, das erstere der beiden Möglichkeiten hat schon geholfen - war das Häckchen drin mit Versanddatum etc.
ist schon deaktiviert. :lol: :lol: :lol:

Grüße
Sabine
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ups, Newsletter versendet - und jetzt?

Beitrag von mirko »

Unter Menü Projekt - Einstellungen für den E-Mail-Versand, Registerkarte Erweitert prüfen ob dort das Schreiben des Datums des Versand in ein Feld aktiviert ist, falls das so ist, dann überschreibt er während des Versands die ganzen Namen mit dem Versanddatum.

Ist das nicht die Lösung, dann die Empfängerliste anschauen, in der 1. Zeile stehen die Feldbezeichner. Die Inhalte der Spalte anschauen und natürlich die eingesetzten Platzhalter im E-Mail-Text mit den Spalten in der Empfängerliste vergleichen.
mingmen
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2012, 21:34

Re: Ups, Newsletter versendet - und jetzt?

Beitrag von mingmen »

Hi nochmal,

aus irgendeinem Grund (***vielleichtweißesGot?***) ist es wieder aufgetaucht. War dort wo ich es gespeichert hatte und konnte die mail-Adressen wieder sehen.
Und ich denke dass der Newsletter auch richtig raus ging.

ABER!!! Wie auch schon bei meinen Testläufen, wandelt das Programm den Namen des Empfängers beim Versendung um in
Datum und Uhrzeit

Das sieht dann nicht gut aus..
Sehr geehrte Frau 06072012 150334 o.ä. :mrgreen:
Liegt es daran, dass ich das projekt - also hier den Versand - bereits erledigt habe??? Somit keine erneute Sendung "gewünscht" ist?

Die Formatierung in dem Feld passt hier irgendwie nicht. Kann ich das verändern oder umgehen?
Hatte ja schon Name1 als Feld erstellt und dann das benützt, aber dann meckert das Programm, dass ich keinen Name habe! Argl.... :roll:

Grüße
Sabine
mingmen
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2012, 21:34

Ups, Newsletter versendet - und jetzt?

Beitrag von mingmen »

Hallo,

habe gestern dieses geniale Programm im Netz entdeckt und heute auch gleich meinen Newsletter erstellt und versandt.
So personalisierte Newsletter sind ja schon genial :wink:

Dachte eigentlich, dass die ca. 60 Email-Adressen schon irgendwo gespeichert sind, dass ich diese auch gleich wiederverwenden kann. Bzw. für einen Newsletter-Verteiler etc. - evtl. falsch gespeicherte Namen oder Email-Adressen wieder ändern kann etc.

Leider habe ich diverse Dokumente (die ich anscheinend mit irgendeinem Häckchen auf dem Desktop abgelegt hatte) in den Papierkorb geschoben. Will ja schließlich einen sauberen Schreibtisch
:P
Auch als ich die einzelnen Dateien vom tatsächlichen Versand wieder rausgefischt habe, konnte ich weder mein Projekt finden, geschweige habe Zugriff auf meine 60 Email-Adressen (außer in einer Text-Datei)

Wäre ja schon toll im nächsten Monat die Email-Adressen ggf. anzupassen und die Empfängerliste somit wiederzuverwenden
Habe sämtliche Kategorien meines PCs bereits durchsucht... nix zu finden und wenn ich die rausgefischten smr-Dateien öffnen will, findet er kein programm dazu.
Argllll :( :( :(
Weiß jemand einen Rat, wo mein Projekt abgeblieben ist? Bin hier etwas überfordert...
Und außerdem gleich nen Tipp für die Zukunft? Wo speichere ich mein Projekt, dass ich wieder drauf zugreifen kann.
Wollte nämlich jetzt die "Du-Version" machen...

Vielen Dank schon mal
Grüße
Sabine
Antworten