STR + F9 - F12 funktioniert nicht wie gewünscht

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22904
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: STR + F9 - F12 funktioniert nicht wie gewünscht

Beitrag von mirko »

Keine Ahnung. Die Hotkey werden Nutzerweit registriert, natürlich darf eine Anwendung diese abfangen und damit seine Einträge ausführen. Tritt aber bei mir nicht auf. Möglich wäre, dass noch eine andern Anwendung oder Browser Add-In dieses Hotkeys nach AmP registiert, dann werden die AmP Hotekey automatisch überschrieben und haben Priorität. Besser ist es per Drag'n Drop die Felder zu füllen, weil per Hotkey die Einträge per Tastaturfunktionen in die Felder eingefügt werden, damit sind die Werte per Keylogger auch lesbar.
fatzko
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2011, 08:43

Re: STR + F9 - F12 funktioniert nicht wie gewünscht

Beitrag von fatzko »

Hallo Mirko,

danke für deine angedachte Hilfe.
Das ist mir alles schon klar. Ich arbeite seit ein paar Jahren bereits erfolgreich mit dem Programm.
Nur von jetzt auf gleich hat sich der in meinem ersten Beitrag beschriebene Fehler eingestellt.
Was könnte denn noch die Ursache sein?

MfG fatzko
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22904
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: STR + F9 - F12 funktioniert nicht wie gewünscht

Beitrag von mirko »

Das Schnellzugriffsfenster muss geöffnet sein, dann funktioniert auch Strg+F9, F11 und F12, gerade im IE9 getestet. In den Optionen kann man die Tastenkombinationen auch ändern.
fatzko
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2011, 08:43

STR + F9 - F12 funktioniert nicht wie gewünscht

Beitrag von fatzko »

Hallo.
Bei den voreingestellten Tastenkombinationen STR + F9 bis STR + F12 kommt alles andere, aber nicht das, was hier hinterlegt ist.
So öffnet sich im Internet Explorer ein neues Fenster oder der Ordnerinhalt von IE/Datei geht auf.
Ich habe bereits ohne Erfolg andere Tastenkombinationen hinterlegt und probiert.
Das ist sehr ärgerlich.
Die Funktion über linke Maustaste = Wert in die Zwischenablage und STR + V funktioniert ohne Probleme.

Gibt es für mein Problem einen Lösungsansatz ?
Werden von mir mehr Infos zum System benötigt ?
Kein Problem.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

MfG fatzko
Antworten