Empfängertracking klappt nicht

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Shaneymac
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2012, 17:25

Re: Empfängertracking klappt nicht

Beitrag von Shaneymac »

OK prima vielen, vielen Dank. Ich hatte aus Testzwecken zunächst alle Empfänger bis auf mich gelöscht. Ich wusste nicht das er beim Abrufen der Tracking Informationen auch die aktuelle Liste im Projekt heranzieht. Jetzt ist der Groschen gefallen!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Empfängertracking klappt nicht

Beitrag von mirko »

Nein man muss keine Empfängergruppe erstellen. Nur wenn man mehrere Empfängergruppen eingerichtet hat, dann muss man vor Abruf der Statistik in die richtige Gruppe wechseln. Hat man keine Empfängergruppe, also nur die Gruppe <keine Empfängergruppe>, dann müssen dort die Empfänger, wie vor dem E-Mail-Versand, enthalten sein. Es wird dann anhand des eindeutiges Feldes beim Abruf der Tracking-Statistik berechnet, welcher Empfänger das ist. Ist der Empfänger nicht vorhanden, dann sieht man diese Hexdezimal-Zahl.
Shaneymac
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2012, 17:25

Re: Empfängertracking klappt nicht

Beitrag von Shaneymac »

Hallo, die Empfänger waren schon in der Liste, nur habe ich keine Empfängergruppe erstellt, wir schicken immer einfach an die ganze Liste ohne Gruppenunterteilung. Das war also der Fehler? Einfach eine Empfängergruppe erstellen und alle darein?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Empfängertracking klappt nicht

Beitrag von mirko »

Im SuperMailer in der Empfängerliste müssen die Empfänger enthalten sein, die die E-Mail erhalten haben, ebenfalls muss die korrekte Empfängergruppe vor dem Abruf der Tracking-Statistik gewählt worden sein. Nur anhand der Empfängerliste kann SuperMailer aus den Hexadezimal-Zahlen wieder den ursprünglichen Empfänger berechnen.
Shaneymac
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2012, 17:25

Empfängertracking klappt nicht

Beitrag von Shaneymac »

Hallo, vielleicht eine Newbie Frage, wollte erstmalig das personalisierte Empfängertracking nutzen und habe Email als eindeutiges Merkmal / Feld definiert. Allerdings bekomme ich beim Abruf der Stats nur mich selbst im Klartext angezeigt, die anderen "Öffner" werden nur als ca. 50 stelliger alphanumerischer Weert angezeigt.
Was mache ich falsch oder habe ich nicht beachtet? Vielen Dank für Eure Hilfe!!
tracking_stats.zip
(3.18 KiB) 44-mal heruntergeladen
Antworten