Packettreiber

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

mirko
Beitrag von mirko »

Tragt mal bitte die Sache per E-Mail weiter aus, ich glaube das will hier keiner wissen.:D

Ich persönlich finde 49 US$ auch viel zu hoch aber wenn man als Zielgruppe den Business-Kunden sieht, dann ist der Preis vollkommen OK.

Thread ist geschlossen!
--
mirko
martin_jussel

Beitrag von martin_jussel »

Hallo Einstein,

Deine Aussage frustet mich :(

Du sagst, wir haben gegenüber OC und TM ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Ich versteh\'s wenn Du dies nur auf jene Leistung beziehst, die Du persönlich benötigst. Wenn Du aber alle Möglichkeiten von unserem TrafMeter kennst und sagst wir sind immer noch zu teuer, fang\' ich auf der Stelle an zu heulen :(
Einste1n

Beitrag von Einste1n »

tja, wirst lachen, wir arbeiten gerade an nem Programm das nennt sich BFTV ... weiß nicht ob du das kennst, der große Bruder davon heißt HLTV und ist dafür da um für das Spiel Half-Life eine Art LiveÜbertragung im Spector Mod für 250 Leute zu ermöglichen.
Das gleiche versuchen wir gerade für Battlefield 1942 zu machen darum heißt das ja auch BFTV. Ich selber hab nicht viel Ahnung von Programmierung, darum mache ich nur Graphiken und die Webpage. Mein Kollege ist Programmierer, der hat die meiste arbeit. Wir versuchen zb. anhand von Packetsnifing in realtime an die Spielerposis ranzukommen bzw. ist uns schon gelungen.
Jeder der sich damit auskennt, der weiß wie schwer es ist, ohne Anhaltspunkte ein solches Protokol zu knacken ;p
BFTV wird trotzdem nix kosten :)

ich möchte auch nicht immer ein gutes Programm umsonst, wer gute arbeit leistet, verdient auch ein bisl Geld, aber meiner Meinung nach haben TM und OC ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss.
Trafmeter ist mir aufjedenfall deutlich zu teuer, vorallem auch, ihr seid ja fast so teuer wie große Hersteller, die aber wesentlich mehr funktionsumfang + service bieten + packung + anleitung usw.
für so ein kleines Tools, ist mir das einfach zu viel Geld, ich hoffe du verstehst das

zu 1.)
weil Mirco was gegen Werbung hat und dies hier sein Board ist :)
Zuletzt geändert von Einste1n am 25.07.2003, 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
martin_jussel

Hallo Einstein!

1. Warum darfst Du das nicht sagen?

2. TrafMeter 4.0 kommt sicher noch raus, wenn es noch angenehm warm ist :D . Wir sind derzeit recht fleissig am testen. Mit TrafMeter 4.0 wollen wir aber doch den MRTG Freaks \'ne Lektion erteilen, wie\'s einfacher geht und hier basteln wir noch an einer flexible Reportinglösung.

3. Packet Capturing und Auswertung und nix bezahlen wollen ... Hmmm ... Ich denke hier wird einer Programmieren lernen müssen. Und nach mehreren Monaten Programmierarbeit wird sich dann die Welt über ein kostenloses Programm von Einstein freuen, oder ... :x

4. Spass beiseite: Hast Du Dir schon mal den Analyzer vom WinPcap Hersteller angeschaut? Ist kostenlos verfügbar und macht nichts anderes, als Pakete zu erfassen die Du dann auswerten kannst ...
Einste1n

Beitrag von Einste1n »

jo mag sein, aber als ich das Programm gekauft habe, ging nicht klar herraus, das die Packettreiber kein PPP aufzeichnen können.
Das war ein wichtiger Kaufgrund für mich und du weißt das ja auch erst seit kurzem. Nicht falsch verstehen, will kein Geld zurück oda so ... nur finde das das scheisse gelaufen ist ;(

TM bleibt jetzt solange inaktiv auf platte, bis ichn Router habe *gg*
mirko
Beitrag von mirko »

Einstein ja OK aber das hat nichts mit dem Zweck des Programms zu tun. Die Packet-Aufzeichnung ist eine Zusatzspielerei beim TM.

--
mirko
Einste1n

Beitrag von Einste1n »

darf ich nicht sagen ;p
ich schicks Dir per PM, wann kommt Eure 4.0 Version raus, würds gerne antesten ... aber bei dem Preis kannste net erwarten das ich sowas nach 30 Tagen kaufen werde egal ob Profie Treiber oder nicht :p
martin_jussel

Sorry Einstein. Darf ich fragen, für welches Programm Du Dich entschieden hast. \"OC\" sagt mir nicht viel ?(
Einste1n

Beitrag von Einste1n »

Zitat Mirco \"Wenn ein anderes Programm, was kann, was meins nicht kann, dann baue ich das in TM ein und dann kann meins das auch\"
Deine Worte Mirko ;p

ps : ich brauchte nunmal die Trafficaufzeichnung ;p
mirko
Beitrag von mirko »

Na dann sollte ich meine Connections auch mal spielen lassen.;D Aber ist halt nicht Sinn und Zweck der Software, daher brauche ich das auch nicht.

--
mirko
martin_jussel

Das verstehe ich voll und ganz.

Wir konnten uns diese Engine auch nur leisten, weil wir hervorragende Connections nach Russland haben und die uns deshalb einen Sonderpreis gemacht haben. Ansonsten hätten wir die Kosten auch nicht untergebracht auch wenn TrafMeter teurer als dein Tool ist.

Wenn Du aber mal eine solche Engine brauchst, könnten wir Dir sicher helfen eventuell auch einen guten Deal zu bekommen. Nur musst Du uns dann versprechen, diese Profi-Engine nicht im TrafficMonitor einzubauen ;)
mirko
Beitrag von mirko »

PPP Verbindungen interessieren normalerweise bei meinem Prog nicht, es geht um die Erfassung der verbrauchten Datenmenge bei Internetverbindungen, um nichts anderes. Die Aufzeichnung von Paketen ist nur eine Spielerei am Rande.

\"professionelle packet capture engine\" - wird wohl von pcausa sein aber die Preise sind mir zu hoch, das bekomme ich nie wieder rein und Preise erhöhen will ich nicht.

--
mirko
martin_jussel

Üüüüüübrigens: Die Beschränkung bzgl. capturing von paketen über PPP-Verbindungen ist keine Beschränkung von TrafMeter, sondern vom verwendeten Treiber (WinPcap).

Dazu möchte ich sagen, dass wir mit der neuen Version 4.0 uns von WinPcap verabschieden und eine professionelle packet capture engine verwenden, die auch von diversen Firewalls verwendet wird!

Mit TrafMeter 4.0 haben wir jedenfalls keinerlei Probleme mehr, Pakete zu erfassen, die über PPP-Verbindungen eintrudeln ... ;D
mirko
Beitrag von mirko »

Hi,

ich sage ja nicht das OC schlecht ist, mir gefällt nur die Programmiersprache nicht.:D

--
mirko
Einste1n

Beitrag von Einste1n »

genau :)

hab halt beide Programme lange Zeit getestet und hab mich für eins entschieden weils einfach besser ist gemacht ist, für meine bedürfnisse, auch wenns Dir nicht gefällt von einem ach so schlechten VB Programm übertrumpft zu werden.

TM hat halt andere stärken, die ich aber nicht brauche :)
Gesperrt