Nutzung mit mehreren Domains

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
mirko
Re: Nutzung mit mehreren Domains

Beitrag von mirko »

Bei Erstellung der Liste müssen Absender-E-Mail-Adresse und angezeigter Name eingetragen werden, diese Daten müssen korrekt sein.

Man soll das Formular auf der andere Seite einbauen, damit er auf die eine SWM-Installation greift und dort die Daten speichert. Simples Beispiel:

Installation SWM unter www.superwebmailer.de

jetzt erst man eine Liste

projekt1.de
projekt2.de
projekt3.de

Für die Webseiten erstellt man jetzt pro Empfängerliste das An-/Abmeldeformular und baut den Code auf die Seiten projekt1.de, projekt2.de und projekt3.de ein.
Daniela

Beitrag von Daniela »

Hallo,

danke für Deine Rückmeldung, leider komme ich damit nicht weiter. Ich meinte nicht verschiedene Seite einer Domain, sondern die Nutzung mit mehreren Domains. Ich mache dies zum ersten Mal und habe leider im Forum + web keine helfenden Hinweise auf mein Problem gefunden.
Wo genau muß ich was genau eintragen? Denn wenn ich einen Code für meine Webseite generiere, greift der SWM ja auf die Domain wo er installiert wurde (z.B: abc.de/swm...). Das funktioniert ja auch. Aber was muß ich machen, damit ich den SWM auf einer anderen Domain (z.B. xyz.de) nutzen kann? Denn unter (z.B.) xyz.de gibt es ja keinen Ordner 'swm' und ich kann ja nicht den generierten Code der abc.de Seite auf die xyz.de Seite eintragen.

Was meintest Du mit "korrekten Absenderdaten bei der Liste angeben" ?

Danke Daniela
mirko

Beitrag von mirko »

Na für jede Domain eine Empfängerliste erstellen, dort kommen dann mal die Empfänger rein, ebenfalls die korrekten Absenderdaten bei der Liste angeben. Um ein An-/Abmeldeformular für die jeweilige Domain zu erstellen, unter Menü Webseite - An-/Abmeldeformulare für die jeweilige Liste aufrufen, das definierte Standard-Formular anpassen (Pflichtfelder, optionale Felder, E-Mail-Text der Anmelde-E-Mail...), danach den Formularcode für das An-/Abmeldeformular erstellen und in die jeweilige Seite der Domain einfügen.
Daniela

Nutzung mit mehreren Domains

Beitrag von Daniela »

Hallo,
SuperWebMailer ist erfolgreich auf einer Domain installiert. Wie verbinde ich ihn jetzt, damit ich den SWM auch mit meiner zweiten Domain nutzen kann (also z.B. ...@abc.de und ...@xyz.de)
Danke
Daniela
Antworten