Fehler nach Upgrade auf letzte Version

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehler nach Upgrade auf letzte Version

Beitrag von mirko »

Jo stimmt, kann nicht funktionieren, die ganze Zeile 563 ersetzen durch

if( stripos($_jftQi[$_ILt8i], "INSERT INTO") !== false && (stripos($_IiljI, "DUPLICATE") !== false || stripos($_IiljI, "Doppelter") !== false) )
elbrutalo
Beiträge: 15
Registriert: 12.08.2009, 19:20

Re: Fehler nach Upgrade auf letzte Version

Beitrag von elbrutalo »

Lieber Mirko, vielen Dank!

Meine Zeile 563 sieht jetzt aus wie folgt:

Code: Alles auswählen

if( stripos($_jftQi[$_ILt8i], "INSERT INTO") !== false && stripos($_IiljI, "DUPLICATE") !== false && stripos($_IiljI, "Doppelter") !== false)
Es erscheint nun die Fehlermeldung wie folgt:

Der Zugriff auf die MySQL-Datenbank mit den eingegebenen Zugangsdaten ist fehlgeschlagen, Fehler: Doppelter Eintrag '1' für Schlüssel 'PRIMARY' -- -- Daten fuer Tabelle `fieldnames` -- INSERT INTO `fieldnames` (`id`, `fieldname`, `text`, `language`) VALUES (1, 'u_EMail', 'E-Mail-A
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehler nach Upgrade auf letzte Version

Beitrag von mirko »

Weil auf dem Server ein deutsches MySQL ist, musst du jetzt basteln.

Die Datei install.php auf deinem Rechner in einem Texteditor öffnen.

In Zeile 563 findest du

stripos($_IiljI, "DUPLICATE") !== false

DAHINTER ein Leerzeichen und zusätzlich angeben

&& stripos($_IiljI, "Doppelter") !== false

Datei speichern. install.php auf den Server übertragen und Installation nochals von vorn beginnen.
elbrutalo
Beiträge: 15
Registriert: 12.08.2009, 19:20

Re: Fehler nach Upgrade auf letzte Version

Beitrag von elbrutalo »

lieber mirko, vielen dank für die rückmeldung!

ich bin jetzt wie folgt vorgegangen:

1) verzeichnis komplett gelöscht
2) neueste version (vollversion) hochgeladen mit filezilla
3) install.php ausgeführt
4) logindaten wie in der config_db angegeben (habe ich geprüft, die stimmen auch)

allerdings komme ich dann an dieser stelle nicht weiter, ich bekomme vom install.php die folgende fehlermeldung:

Der Zugriff auf die MySQL-Datenbank mit den eingegebenen Zugangsdaten ist fehlgeschlagen, Fehler: Doppelter Eintrag '1' f�r Schl�ssel 'PRIMARY' -- -- Daten fuer Tabelle `fieldnames` -- INSERT INTO `fieldnames` (`id`, `fieldname`, `text`, `language`) VALUES (1, 'u_EMail', 'E-Mail-Adresse', 'de'), (2, 'u_EMailFormat', 'E-Mail-Format', 'de'), (3, 'u_CustomerNo', 'Kundennummer', 'de'), (4, 'u_Firm', 'Firma', 'de'), (5, 'u_Gender', 'Geschlecht', 'de'), (6, 'u_Salutation', 'Anrede', 'de'), (7, 'u_Profession', 'Akademischer Grad', 'de'), (8, 'u_FirstName', 'Vorname', 'de'), (9, 'u_MiddleName', '2. Vorname', 'de'), (10, 'u_LastName', 'Nachname', 'de'), (11, 'u_CellNumber', 'Mobilfunknummer', 'de'), (12, 'u_Birthday', 'Geburtsdatum', 'de'), (13, 'u_MessengerICQ', 'Messenger ICQ', 'de'), (14, 'u_MessengerMSN', 'Messenger MSN', 'de'), (15, 'u_MessengerYAHOO', 'Messenger YAHOO', 'de'), (16, 'u_MessengerAOL', 'Messenger AOL', 'de'), (17, 'u_MessengerOther', 'Messenger anderer', 'de'), (18, 'u_PrivateStreet', 'Straße', 'de'), (19, 'u_PrivateZIPCode', 'PLZ', 'de'), (20, 'u_PrivateCity', 'Stadt', 'de'), (21, 'u_PrivateState', 'Bundesland', 'de'), (22, 'u_PrivateCountry', 'Land', 'de'), (23, 'u_PrivateWebsite', 'Webseite', 'de'), (24, 'u_PrivateTelephone', 'Telefonnummer', 'de'), (25, 'u_PrivateFax', 'Faxnummer', 'de'), (26, 'u_BusinessStreet', 'Straße geschäftlich', 'de'), (27, 'u_BusinessZIPCode', 'PLZ geschäftlich', 'de'), (28, 'u_BusinessCity', 'Stadt geschäftlich', 'de'), (29, 'u_BusinessState', 'Bundesland geschäftlich', 'de'), (30, 'u_BusinessCountry', 'Land geschäftlich', 'de'), (31, 'u_BusinessWebsite', 'Webseite geschäftlich', 'de'), (32, 'u_BusinessTelephone', 'Telefonnummer', 'de'), (33, 'u_BusinessFax', 'Faxnummer', 'de'), (34, 'u_BusinessPosition', 'Position', 'de'), (35, 'u_BusinessDepartment', 'Abteilung', 'de'), (36, 'u_Comments', 'Kommentare', 'de'), (37, 'u_Username', 'Benutzername', 'de'), (38, 'u_Password', 'Kennwort', 'de'), (39, 'u_Language', 'Sprache', 'de'), (40, 'u_UserFieldString1', 'Zeichenkette 1', 'de'), (41, 'u_UserFieldString2', 'Zeichenkette 2', 'de'), (42, 'u_UserFieldString3', 'Zeichenkette 3', 'de'), (43, 'u_UserFieldInt1', 'Ganzzahl 1', 'de'), (44, 'u_UserFieldInt2', 'Ganzzahl 2', 'de'), (45, 'u_UserFieldInt3', 'Ganzzahl 3', 'de'), (46, 'u_UserFieldBool1', 'Logisches Feld 1', 'de'), (47, 'u_UserFieldBool2', 'Logisches Feld 2', 'de'), (48, 'u_UserFieldBool3', 'Logisches Feld 3', 'de'), (49, 'u_EMail', 'Email address', 'en'), (50, 'u_EMailFormat', 'Email format', 'en'), (51, 'u_CustomerNo', 'Customer number', 'en'), (52, 'u_Firm', 'Firm', 'en'), (53, 'u_Gender', 'Gender', 'en'), (54, 'u_Salutation', 'Salutation', 'en'), (55, 'u_Profession', 'Profession', 'en'), (56, 'u_FirstName', 'First name', 'en'), (57, 'u_MiddleName', 'Middle name', 'en'), (58, 'u_LastName', 'Last name', 'en'), (59, 'u_CellNumber', 'Cell number', 'en'), (60, 'u_Birthday', 'Date of Birth', 'en'), (61, 'u_MessengerICQ', 'Messenger ICQ', 'en'), (62, 'u_MessengerMSN', 'Messenger MSN', 'en'), (63, 'u_MessengerYAHOO', 'Messenger YAHOO', 'en'), (64, 'u_MessengerAOL', 'Messenger AOL', 'en'), (65, 'u_MessengerOther', 'Messenger other', 'en'), (66, 'u_PrivateStreet', 'Street', 'en'), (67, 'u_PrivateZIPCode', 'ZIP code', 'en'), (68, 'u_PrivateCity', 'City', 'en'), (69, 'u_PrivateState', 'State', 'en'), (70, 'u_PrivateCountry', 'Country', 'en'), (71, 'u_PrivateWebsite', 'Webpage', 'en'), (72, 'u_PrivateTelephone', 'Phone', 'en'), (73, 'u_PrivateFax', 'Fax', 'en'), (74, 'u_BusinessStreet', 'Street business', 'en'), (75, 'u_BusinessZIPCode', 'ZIP code business', 'en'), (76, 'u_BusinessCity', 'City business', 'en'), (77, 'u_BusinessState', 'State business', 'en'), (78, 'u_BusinessCountry', 'Country business', 'en'), (79, 'u_BusinessWebsite', 'Webpage business', 'en'), (80, 'u_BusinessTelephone', 'Phone number', 'en'), (81, 'u_BusinessFax', 'Fax', 'en'), (82, 'u_BusinessPosition', 'Position', 'en'), (83, 'u_BusinessDepartment', 'Department', 'en'), (84, 'u_Comments', 'Comments', 'en'), (85, 'u_Username', 'Username', 'en'), (86, 'u_Password', 'Password', 'en'), (87, 'u_Language', 'Language', 'en'), (88, 'u_UserFieldString1', 'String 1', 'en'), (89, 'u_UserFieldString2', 'String 2', 'en'), (90, 'u_UserFieldString3', 'String 3', 'en'), (91, 'u_UserFieldInt1', 'Integer 1', 'en'), (92, 'u_UserFieldInt2', 'Integer 2', 'en'), (93, 'u_UserFieldInt3', 'Integer 3', 'en'), (94, 'u_UserFieldBool1', 'Boolean field 1', 'en'), (95, 'u_UserFieldBool2', 'Boolean field 2', 'en'), (96, 'u_UserFieldBool3', 'Boolean field 3', 'en')

-

die zugangsdaten habe ich geprüft (benutzername + password stimmen, datenbankname auch, localhost ebenfalls.

was bedeutet dieser fehler?

Fehler: Doppelter Eintrag '1' f�r Schl�ssel 'PRIMARY'
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehler nach Upgrade auf letzte Version

Beitrag von mirko »

Du installierst SuperWebMailer jetzt komplett, wie in der Anleitung beschrieben, mit dem Script install.php neu. WICHTIG: Du musst bei der Installation die gleichen Zugangsdaten für die MySQL-Datenbank wie bei der vorherigen Installation angeben, dann bleiben alle Daten erhalten. Am besten du holst dir VOR der Installation die config_db.inc.php vom Server, öffnest diese im Texteditor und schreibst dort die Zugangsdaten für die MySQL-Datenbank ab.
elbrutalo
Beiträge: 15
Registriert: 12.08.2009, 19:20

Re: Fehler nach Upgrade auf letzte Version

Beitrag von elbrutalo »

Lieber Mirko,

ich habe nun die Dateien nochmals mit Filezilla übertragen. Das upgrad.php Script ließ sich danach ausführen. Allerdings war anschließend der Login nicht zu sehen (das Loginformular).

Ich habe dann anschließend nochmals die Dateien aus dem Update hochgeladen (überschrieben, ausgenommen natürlich die config_inc, config_paths, config_db), das ging aber auch nicht.

Meine Vermutung war anschließend, dass bei meinen ersten Versuchen heute Nachmittag mit dem FTP-Programm "Transmit" einige Dateien fehlerhaft hochgeladen und von Filezilla nicht überschrieben wurden (da gleich groß). Ich habe dann versuchsweise einzeln die Unterverzeichnisse gelöscht und aus der Vollversion nochmal neu hochgeladen (ausgenommen das Verzeichnis "userfiles").

Das scheint mir ziemlich dämlich, denn jetzt geht leider gar nichts mehr, das Script erkennt jetzt anscheinend nicht mehr dass bereits eine Version installiert ist:

Installieren Sie zuerst das Script-Paket mit Hilfe des Scripts install.php
First install the script package with script install.php.


Besteht irgend eine Möglichkeit diese Installation noch zu reparieren? Die Datenbank ist noch vorhanden.
Oder gibt es eine Möglichkeit zumindest die Adresslisten / Mailinglisten zu backupen, anschließend den SuperWebmailer nochmal komplett neu aufzusetzen und die Adressen mit Vor- / Nachnamen und HTML/Text Präferenzen dann wieder zu importieren?

Für jede Rückmeldung wäre ich wirklich sehr dankbar,

beste Grüsse
Patrick


http://newsletter.peter-deutschmark.com/
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehler nach Upgrade auf letzte Version

Beitrag von mirko »

Diesmal ist die config.inc.php defekt. Mal Filezilla nehmen, das müsste es auch für Mac geben.
elbrutalo
Beiträge: 15
Registriert: 12.08.2009, 19:20

Re: Fehler nach Upgrade auf letzte Version

Beitrag von elbrutalo »

Lieber Mirko, danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich übertrage die Dateien unter OSX mit Transmit, passiver FTP Modus.
Einstellung bei vorhandenen Dateien: Überschreiben
Einstellung bei vorhandenen Verzeichnissen: Zusammenführen

Ich habe die Sachen nun nochmal hochgeladen. Nun bekomme ich die folgende Fehlermeldung beim Ausführen der upgrade.php:

@setlocale (LC_TIME, 'en_US'); if(function_exists("date_default_timezone_set")) @date_default_timezone_set("Europe/London"); } reset($_j6JQ6); foreach($_j6JQ6 as $key => $_jQ0If) { $_j6JQ6[$key] = $resourcestrings[$INTERFACE_LANGUAGE][$key]; } // paths if($OwnerUserId != 0) _OFLEQ($OwnerUserId); else _OFLEQ($UserId); _L0BD1(_L0BEB($_J6jO8), 0777); @chmod (_L0BEB($_J6jO8), 0777); _L0BD1(_L0BEB($_jjQ0J), 0777); @chmod (_L0BEB($_jjQ0J), 0777); _L0BD1(_L0BEB($_J6J6J), 0777); @chmod (_L0BEB($_J6J6J), 0777); _L0BD1(_L0BEB($_j6ffQ), 0777); @chmod (_L0BEB($_j6ffQ), 0777); _L0BD1(_L0BEB($_J6Jtj), 0777); @chmod (_L0BEB($_J6Jtj), 0777); _L0BD1(_L0BEB($_J66Il), 0777); @chmod (_L0BEB($_J66Il), 0777); // flash not used _L0BD1(_L0BEB($_J6jO8."flash/"), 0777); @chmod (_L0BEB($_J6jO8."flash/"), 0777); // Load User tables $_jl6Ij = $OwnerUserId; if($_jl6Ij == 0) $_jl6Ij = $UserId; $_ILQ0O = "SELECT * FROM $_j0fi0 WHERE id=$_jl6Ij"; $_ILQot = mysql_query($_ILQ0O, $_j0Jji); $_jLit6 = mysql_fetch_assoc($_ILQot); mysql_free_result($_ILQot); $_J6iO6 = $_jLit6["NewsletterTemplatesImported"]; _OFJAF($_jLit6); // } ?>

-

Was kann denn mein Problem sein? Ist es der FTP-Transfer, werden die Dateien nicht korrekt übertragen, obwohl mir dies angezeigt wird?

Oder ist dabei sonst noch etwas zu beachten?

Beste Grüsse
Patrick
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehler nach Upgrade auf letzte Version

Beitrag von mirko »

Prüfen ob alle Dateien korrekt eingespielt worden sind, am besten alle Dateien nochmals einspielen. Hier speziell scheint die version.inc.php defekt zu sein.
elbrutalo
Beiträge: 15
Registriert: 12.08.2009, 19:20

Fehler nach Upgrade auf letzte Version

Beitrag von elbrutalo »

Hallo!

Bei dem Versuch das SuperWebMailer Script auf die letzte Version zu updaten (Update-Version) bin ich wie angegeben vorgegangen.

Dennoch erhalte ich beim Aufruf der upgrade.php nur eine Fehlermeldung:

ero #define("ip_address_mask_length", 0); ?> $APIVersion = "1.00.0.00011"; ?>

Versuche ich direkt auf den Login zuzugreifen kommt die selbe Meldung.

D.h. es ist mir nicht möglich die upgrade.php auszuführen und das Update durchzuführen.

Was kann ich tun? Eine Vollversion würde ich ungern neu installieren da dadurch sämtliche gespeicherten Newsletter verloren gingen.

Besten Dank
Patrick
Antworten