Hiho ...
ich habe einen einzellrechner, möchte aber, da ich das nun brauche, ab und an den datenverkehr mit aufzeichnen.
Also habe ich die Packettreiber 2.3 für XP runtergeladen
http://www.wt-rate.com/packet/WinPcap23.exe und installiert.
Dann hab ich natürlich, schon häufiger neugestartet.
Wenn ich nun auf Überwachung gehe, kann ich die Option 3 (Packettreiber) auch anwählen.
Unter Netzwerkaddapter hab ich 3 Auswahlmöglichkeiten
3Com EtherLink XL 10/100 PCI für vollständige PC-Verwaltung-NIC
1394-Netzwerkadapter
DeviceNdisWanlp
von den dreien nehm ich 3Com denn 1394 ist von meiner Soundkarte (Audigy 2) ein Netzwerkadapter und bei Device nimmt der auch kein Traffic auf, dafür kann ich damit keine Websiten mehr abrufen
Ansonsten verstell ich nix außer ans Netzwerk koppeln und alle Verbindungen.
dann wurde alles bestätigt aber er mißt keinen Internettraffic !
TCP/IP hab ich akteviert und feste IP vergeben
WinXP + SP1
Initialisierungsdienst für NT/2000/XP hab ich auch schon versucht
Als Admin bin ich sowieso immer angemeldet
ping 192.169.0.1 zeigt er auch nicht an
Firewalls sind aus
ich wähle mich über dfü ein (qdsl) xp standart treiber
keine filter an
fehlermeldungen gibts nicht
ab und an mißt er solche kleinen packete wie dieses
00021B-F03160 FFFFFF-FFFFFF 192.168.0.1 => 192.168.0.255 (251) UDP Port: 138 => 138 Länge: 231; Checksumme: 006802h
aber das ganz ohne das ich da irgendwas anrühre oder tue, also scheinen die Treiber general zu funktionieren ? mein rechner ist aber wie gesagt, einzellrechner, außer an dem dsl modem ist der nirgendwo dran
wo istn dieser treiber im Gerätemanager/Netzwerk zu finden und wie heißt er, hab schon erfolglos gesucht ?
Option 1 und 2 gehen natürlich, aber die will ich net bzw. möchte den Traffic filtern können usw. (brauche das)
oder kann das sein, das die Packettreiber überhaupt kein DSL Traffic auf den eigenden Rechner erfassen können ?
also nur dann wenn er von aus nem internen netzwerk zb. router kommt ?
kann mir einer helfen ?