Fehler bei E-Mail-Versand testen
Re: Fehler bei E-Mail-Versand testen
Eine Agentur versendet die E-Mails nicht über den GMX-Server, dafür man einen ordentlichen E-Mail-Server bzw. einen eigenen Server. "Sender address does not belong to logged in user " ist die Envelope/Bounce-E-Mail-Adresse, das ist die Sender: Adresse, die immer zum Server zuerst gesendet wird.
HA! Die Envelope/Bounce-E-Mail-Adresse war natürlich meine eigene Email, damit ich sofort über die Rückläufer Bescheid weiß. Dass das nicht geht, war mir nicht bekannt und macht meiner Meinung nach in einer Agenturumgebung auch keinen Sinn. Für meinen Kunden stellt das höchstens ein zusätzliches Problem dar, wenn er die Rückläufer erhält; schließlich gibt er mir den Auftrag, den Newsletter abzuwickeln.
Aber gut, danke für den Hinweis.
Viele Grüße – Micha
Aber gut, danke für den Hinweis.
Viele Grüße – Micha
Nachtrag: Wenn du bei Envelope/Bounce-E-Mail-Adresse etwas eingegeben hast, muss das natürlich auch mit der E-Mail-Adresse für die SMTP-Authentifizierung übereinstimmen.
Wie gesagt die Absender-E-Mail-Adresse und Daten für die SMTP-Authentifizierung prüfen, das muss zusammen passen.
Hallo zusammen,
hat wer das gleiche Problem mit GMX?
Ich könnte immer noch Nachhilfe gebrauchen! Keine Ahnung, was ich hier übersehe, aber wie gefordert, sind die Mailadressen natürlich gleich eingetragen. Die Testmail mit dem Mailkonto der Kundin klappt dennoch nicht.
Weiter ist eingestellt:
smtp.gmx.de mit Port 25 und pop.gmx.de mit Port 110
Bei mir läuft die Version 5.71.0.1210:
Danke nochmal
hat wer das gleiche Problem mit GMX?
Ich könnte immer noch Nachhilfe gebrauchen! Keine Ahnung, was ich hier übersehe, aber wie gefordert, sind die Mailadressen natürlich gleich eingetragen. Die Testmail mit dem Mailkonto der Kundin klappt dennoch nicht.
Weiter ist eingestellt:
smtp.gmx.de mit Port 25 und pop.gmx.de mit Port 110
Bei mir läuft die Version 5.71.0.1210:
Danke nochmal
... und genau so habe ich das auch gemacht: die verwendete Emailadressen für Absender und SMTP ist die gleiche, mit der sich die Kundin bei GMX einloggt/authentifiert. Sollte also alles stimmig sein.
Habe ich doch erklärt. Beim Versand über den GMX-Server ist die E-Mail-Adresse nicht frei wählbar, man muss die E-Mail-Adresse als Absender verwenden, welche zur Authentifizierung beim GMX-Server verwendet worden ist.
Hallo Mirko,
Danke für Deine schnelle Antwort – Dein Support übertrifft alles mir bekannte!
Die Emailadressen für Absender und SMTP sind gleich.
Hier habe ich zum Test nochmal meine GONEO-Daten übernommen und damit läuft das.
Es kann aber nicht mein Ziel sein, die Mails der Kundin über meine Adresse laufen zu lassen ...
Warum die Anmeldung bei gmx versagt, ist mir nicht klar, da es sich ja erstmal nur um eine Testanmeldung handelt, unabhängig der Empfängerzahl. Diese liegt aber ohnehin nur bei 38 und das sollte für GMX zu händeln sein.
Hast Du eine andere Idee?
Danke und viele Grüße
Micha
Danke für Deine schnelle Antwort – Dein Support übertrifft alles mir bekannte!
Die Emailadressen für Absender und SMTP sind gleich.
Hier habe ich zum Test nochmal meine GONEO-Daten übernommen und damit läuft das.
Es kann aber nicht mein Ziel sein, die Mails der Kundin über meine Adresse laufen zu lassen ...
Warum die Anmeldung bei gmx versagt, ist mir nicht klar, da es sich ja erstmal nur um eine Testanmeldung handelt, unabhängig der Empfängerzahl. Diese liegt aber ohnehin nur bei 38 und das sollte für GMX zu händeln sein.
Hast Du eine andere Idee?
Danke und viele Grüße
Micha
Im SuperMailer Menü Projekt - Einstellungen für den E-Mail-Versand muss als Absender-E-Mail-Adresse die gleiche E-Mail-Adresse eingegeben werden, die auf der 2. Registerkarte für die Authentifizierung beim SMTP-Server eingegeben wurden ist. Es darf also beim Versand über GMX niemals eine andere Absender-E-Mail-Adresse eingegeben werden. GMX und andere kostenlose Anbieter sind für den Massen-E-Mail-Versand völlig ungeeignet, das sind Anbieter für Privatanwender, die mal ein paar E-Mails pro Tag versenden.
Fehler bei E-Mail-Versand testen
Hallo zusammen,
meine eigenen Newsletter gingen alle raus – soweit alles prima und ein super Programm!!
Jetzt, wo ich für jemand anderes einen Newsletter versenden will, klappt der Test des Mail-Versand unter "Einstellungen für den E-Mail-Versand" nicht!
- Es soll über SMTP gesendet werden –> mail.gmx.net, pop.gmx.net
- SSL-Verbindung ist nicht erforderlich
- Benutzername und Passwort sind korrekt und wurden direkt nochmal auf GMX durch Login geprüft.
Die Fehlermeldung beim Test lautet:
Die E-Mail wurde nicht erfolgreich versendet.
Fehlercode: 550
Fehlertext: Exception: 5.7.0 Sender address does not belong to logged in user {mp014}; Requested action not taken: mailbox unavailable [E.g., mailbox not found, invalid domain, no access]
Herzliche Grüße und Danke vorab
Micha
meine eigenen Newsletter gingen alle raus – soweit alles prima und ein super Programm!!
Jetzt, wo ich für jemand anderes einen Newsletter versenden will, klappt der Test des Mail-Versand unter "Einstellungen für den E-Mail-Versand" nicht!
- Es soll über SMTP gesendet werden –> mail.gmx.net, pop.gmx.net
- SSL-Verbindung ist nicht erforderlich
- Benutzername und Passwort sind korrekt und wurden direkt nochmal auf GMX durch Login geprüft.
Die Fehlermeldung beim Test lautet:
Die E-Mail wurde nicht erfolgreich versendet.
Fehlercode: 550
Fehlertext: Exception: 5.7.0 Sender address does not belong to logged in user {mp014}; Requested action not taken: mailbox unavailable [E.g., mailbox not found, invalid domain, no access]
Herzliche Grüße und Danke vorab
Micha