Keine Ahnung, habe ich gerade ausprobiert, funktioniert problemlos. Es dürfen keine Stylesheets verwendet werden, nur die Formatierungen die SuperMailer anbietet, ansonsten könnte eine Änderung der Farbe unmöglich sein.Jens0104 hat geschrieben:Hi,
ich versuche gerade das Layout meiner Newsmail etwas aufzuwerten.
Dabei wollte ich die Hintergrundfarbe einer Zeile wie folgt ändern:
in der Zeil, Klick auf Zeileneigenchaften oder mit rechter Maustaste --> Tabelle und dann ebenfalls Zeileneigenschaften
dann Hintergrundfarbe auswählen.
Ich hatte anfangs blau, habe eine andere Farbe ausgewählt, jetzt ist nur noch weiß
obwohl unter Zeileneigenschaft meine ausgewählte Farbe erscheint.
Was mache ich falsch?
Einzelnen Zellen kann man nicht löschen bzw. kann man schon, sollte man aber nur, wenn man weiss was man tut, sonst kann die ganze Tabelle zerstört werden. Man kann nur Zellen verbinden, so dass aus Z.B. 2 Zellen 1 Zeile wird oder man löscht die komplette Zeile. Eine farbliche Änderung der Rahmen einer Zelle ist nur per Stylesheet möglich, das wird aber nicht von jedem E-Mail-Programm unterstützt. Siehe dazu http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/rahmen.htmAllgemein ist die Bearbeitung der Tabellen nicht gerade angenehm. Einzelne Zellen löschen oder die Rahmen einzelner Zellen ändern, geht scheinbar überhaupt nicht.
Das ist Grundlagen Webdesign, kann man sich im Internet Infos suchen oder ein Buch dazu kaufen.In der Hilfe zum Programmhabe ihc dazuleider auch noch nichts gefunden. Gibt es irgend wo online eine ausführlichere Hilfe mit der Anleitung zur Formatierung des Textes und der Tabellen?
Nicht mit Word verwechseln, in HTML ist nicht alles möglich, was auch in Word möglich ist. Zwar könnte man viel mehr in HTML machen aber die E-Mail-Programme unterstützen das einfach nicht.die wesentlich umfangreicheren Möglichkeiten in WOrd, verleiten förmlich zum Kopieren aus Word.