AmP startet automatisch obwhl nicht konfiguriert

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
manfred

Re: AmP startet automatisch obwhl nicht konfiguriert

Beitrag von manfred »

.... das hat geklappt!

Die AmP.Exe war unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Run
eingetragen und wurde offenbar beim Enfernen des Häkchens im Konfig-Menü nicht entfernt.

Thanx!
mirko

Beitrag von mirko »

In der Windows-Registrierung HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Run und HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Run stehen die Programme, die beim Windows-Start ausgeführt werden sollen und natürlich in der Gruppe Autostart für den aktuellen Nutzer und für alle Nutzer.
manfred

Beitrag von manfred »

Hallo Mirko,
... das halt leider nicht geklappt.
Wenigstens das Setzen des Häkchens bei "Bei jedem Windows Start automatisch ausführen" klappt jetzt mit Admin-Rechten.
Allerdings lässt die Wirkung zu wünschen übrig - auch wenn das Häkchen nicht gesetzt ist, startet AmP immer noch automatisch.
Und im Autostart ist es nicht eingetragen.
Hast Du noch eine Idee, die man ausprobieren könnte?
Gibt es einen Registry-Eintrag der dieses Verhalten steuert?

Viele Grüße

Manfred
mirko

Beitrag von mirko »

AmP einmal als Admin starten, rechte Maustaste auf AmP-Symbol auf dem Desktop und "Als Admin ausführen" wählen. In den Optionen den automatischen Start mit Windows aktivieren, den Dialog mit "OK" schließen. Jetzt wieder die Optionen öffnen, Häkchen entfernen und mit "OK" den Dialog schließen. Es sollte danach nicht mehr als Admin gestartet werden, außer in der Gruppe Autostart im Startmenü ist weiterhin ein Eintrag enthalten.
manfred

AmP startet automatisch obwhl nicht konfiguriert

Beitrag von manfred »

Hallo,
ich benutze AmP 3.2 unter Win 7 32bit.
AmP wird seit V3.2 ärgerlicherweise bei jedem Systemstart automatisch ausgeführt, obwohl es im Konfigurationsmenü nicht ausgewählt ist.
Mir ist aufgefallen, dass die entsprechende Auswahl auch nicht akzeptiert wird. Die anderen Wahlmöglichkeiten im Konfigurationsmenü werden akzeptiert und funktionieren auch.
AmP ist nicht im Autostart eingetragen. Im HKCU unter "Mirko Boeer Software" konnte ich keinen Schlüssel für den Windows Autostart identifizieren.
Ansonsten funktioniert AmP tadellos (bin schon seit Jahren zufriedener lizensierter Anwender).

Für eine Idee zu diese Thema wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Manfred
Antworten