DRUPAL 7 Modul speichert keine Werte in Datenbank

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
oberhorst

Re: DRUPAL 7 Modul speichert keine Werte in Datenbank

Beitrag von oberhorst »

OK! Vielen Dank!
mirko
Re: DRUPAL 7 Modul speichert keine Werte in Datenbank

Beitrag von mirko »

Beim SuperMailer gibt es keine Datenbank, sondern an ein Postfach, welches NEU sein sollte, wird die Anmeldung oder Abmeldung gesendet. Im SuperMailer Menü Projekt - Postfächer fügt man das Postfach hinzu, mit einem Klick auf "An-/Abmeldungen" werden diese E-Mails abgeholt und die neuen Empfänger hinzugefügt und abgemeldete, falls in der Liste enthalten, gelöscht. Das ist auch so unter http://www.supermailer.de/drupal/ Überschrift "Einstellungen anpassen" erklärt.
oberhorst

DRUPAL 7 Modul speichert keine Werte in Datenbank

Beitrag von oberhorst »

Hallo zusammen,

ich habe soeben das Drupal 7 Modul von SuperMailer installiert.

Testweise habe ich mich beim Newsletter mit einer Zweit-E-Mail-Adresse angemeldet. Die Bestätigung kommt, Klick auf den Link. Alles super.

Das Problem:

Ich finde in der Datenbank (Tabelle supermailer) keine Einträge.

Als Admin bekomme ich eine Nachricht meiner Anmeldung mit der ID 1 (1. Abonnent).
Melde ich testweise einen Arbeitskollegen an, erhalte ich eine Meldung über eine zweite Anmeldung (ID 2).

Auf welcher Grundlage wird hochgezählt, wenn in der Tabelle supermailer nichts drin steht?

Weitere Anmerkung: eine Phantasie-E-Mail-Adresse kann ich auch erfolgreich vom System abmelden.

Wird nicht überprüft, ob die E-Mail überhaupt im System registriert ist?

Bin für alle Tipps und Anregungen dankbar.

Horst
Antworten