Ja mit 2 Monitoren ist es auch nicht getestet, das kann Probleme geben.
Ohne Neuinstallation kann man regedit starten, in HKEY_CURRENT_USER\Software\Mirko Boeer Software\AmP\Window Postions gehen (ist ein Tippfehler, geht aber trotzdem), darunter steht MainWindowPosition und QuickAccessWindowPositionA für die Positionen des Hauptfensters und Schnellzugriffsfensters. Löscht man die Werte wird beim nächsten Mal wieder wie bei einer Neuinstallation eine Positionierung der Fenster vorgenommen. AmP muss natürlich beendet werden, bevor man diese Werte verändert, ansonsten hat die Änderung keine Wirkung.
AmP 2 Monitor-Problem !?
AmP 2 Monitor-Problem !?
Hallo, ich habe den Verdacht, dass es mit AmP (neueste Version) ein Problem beim Betrieb mit 2 Monitoren gibt. Denn seitdem ich an meinem PC - Win7 64 Bit - 2 Monitore betreibe, taucht nach einiger Zeit , die genauen Bedingungen sind mir unklar, mit AmP das Phänomen auf, dass das PopUp-Window mit den Benutzer/Passwort-Daten nicht mehr sichtbar oder auffindbar ist. Ein indirekter Zugriff über Tastaturkürzel ist zwar noch möglich, aber das ist eine Krücke. Ich vermute, dass das Pop-Up-Window irgendwo außerhalb der Bildschirme im "virtuellen Raum" liegt !? Das normale Verwaltungsfenster (Einstellungen) für AmP ist jedoch aufrufbar. Aber dort lässt sich nichts zum Login-Pop-Up-Fenster einstellen
Das Problem konnte ich bisher nur dadurch beheben, dass ich AmP komplett de-installiere und dann wieder neu installiere. Aber das ist aufwändig und mit Kanonen auf Spatzen geschossen ... und zudem äußerst lästig, da unglücklicherweise auch sonstige Konfigurations-Einstellungen verloren gehen und das anschließend alles mühsamst wieder manuell neu konfiguriert werden muss. Problem ebenfalls: Selbst nach einer Neuinstallation von AmP tritt das problem plötzlich nach einiger Zeit aus mir unbekannten Gründen wieder auf, und dann beginnt das ganze Theater von vorn ...
Langer Rede kurzer Sinn: hat jemand eine Idee, wie man das "verschwundene" Login-Pop-Up-Fenster von AmP wieder einfach und problemlos und ohne Programm-Neuinstallation oder die nur umständlich vorzunehmende Umkonfiguration der Monitor-Einstellungen (ein Monitor der zwei Full-HD-Monitore wird hochkant betrieben, daher alles etwas kniffelig) wieder sichtbar macht ?
Danke.
Gruß
kpl1949
Das Problem konnte ich bisher nur dadurch beheben, dass ich AmP komplett de-installiere und dann wieder neu installiere. Aber das ist aufwändig und mit Kanonen auf Spatzen geschossen ... und zudem äußerst lästig, da unglücklicherweise auch sonstige Konfigurations-Einstellungen verloren gehen und das anschließend alles mühsamst wieder manuell neu konfiguriert werden muss. Problem ebenfalls: Selbst nach einer Neuinstallation von AmP tritt das problem plötzlich nach einiger Zeit aus mir unbekannten Gründen wieder auf, und dann beginnt das ganze Theater von vorn ...
Langer Rede kurzer Sinn: hat jemand eine Idee, wie man das "verschwundene" Login-Pop-Up-Fenster von AmP wieder einfach und problemlos und ohne Programm-Neuinstallation oder die nur umständlich vorzunehmende Umkonfiguration der Monitor-Einstellungen (ein Monitor der zwei Full-HD-Monitore wird hochkant betrieben, daher alles etwas kniffelig) wieder sichtbar macht ?
Danke.
Gruß
kpl1949