Frage zum Import aus einer mysql datenbank
Moderator: mirko
Re: Frage zum Import aus einer mysql datenbank
Ja wenn man SQL direkt macht, dann kann man auf NULL prüfen, aber die Regeln sind für normale Nutzer gemacht, die wissen nicht was NULL ist, die kennen nur leere oder nicht leere Zeichenketten und nur damit kann man vergleichen.
-
Danke.Du meinst man kann im Superwebmailer nicht auf Null prüfen? Denn normalerweise geht es doch mit IS NULL.
Ich nehme an im SuperWebMailer und nicht im SuperMailer.
Im SuperWebMailer muss man für das E-Mailing eine Regel definieren, dazu muss aber das Feld einen Wert enthalten oder leer sein, auf Null kann man nicht prüfen. Siehe Screenshot anbei.
Im SuperWebMailer muss man für das E-Mailing eine Regel definieren, dazu muss aber das Feld einen Wert enthalten oder leer sein, auf Null kann man nicht prüfen. Siehe Screenshot anbei.
- Dateianhänge
-
- Bild1.png (10.25 KiB) 482 mal betrachtet
-
Hi, ja super. Das klappt. Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht. Okay, eine Frage noch. Ich habe in einem Feld eine Zahlenkette z.b. 463094630. Dieser Wert wird allerdings in der Spalte Zeichenkette1 gespeichert. Ok. Ich möchte nun prüfen ob der Wert NULL, 0 oder einfach leer ist. Diese Werte sollen natürlich nicht beachtet werden. Ich bekomme es aber leider im Supermailer nicht hin. Hast Du ne Idee wie ich den Regeln einstellen muss? Vielen Danke im Vorraus.
und gültige nicht leere E-Mail-Adressen müssen es natürlich auch sein, sonst kann man keine E-Mails versenden.
-
Hi, danke. Aber egal welche Einstellung ich auswähle, es werden nie alle Firmen übernommen. Es sind 3050 Datensätze in der Tabelle aber es werden immer nur 3689 importiert. Das kann doch nicht sein. Und die doppelte Einträge Funktion ist deaktiviert. Damit halt doppelte E-Mail Adressen importiert werden. Aber klappt nicht reibungslos. Hast Du evtl. noch ne Idee?
Ja doppelte E-Mail-Adressen sind nicht erlaubt, nur danach wird gefiltert. Es sollten auch keine Duplikate verwendet werden, denn erfolgt eine Abmeldung über das Abmeldeformular auf der Webseite, dann werden alle Vorkommen mit der gleichen E-Mail-Adresse gelöscht und nicht nur ein Eintrag. Wenn es unbedingt Duplikate sein müssen, dann die Empfängerliste ändern und auf der Registerkarte Allgemein unten die Option für Duplikate aktivieren.
-
Frage zum Import aus einer mysql datenbank
Hi, ich möchte gerne unsere Firmen in die Superwebmailer Datenbank importieren. Das geht soweit ja auch super. Nur filter er beim Import mehrere Firmen / E-Mail Adresse raus. Wonach geht der Filter denn? Nach der E-Mail Adresse? Kann man das irgendwie ändern, denn so importiert er halt nicht alle unsere Firmen und das geht so leider für uns nicht. Gibt es da eine Möglichkeit, das zu ändern? MFG Stefan