Öffnungsrate - Prozentualer Anteil

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
mirko
Re: Öffnungsrate - Prozentualer Anteil

Beitrag von mirko »

Eine Öffnungsrate von bis zu 30% ist doch super, da träumen andere nur davon. OK das sind Schuhe, da klicken viele Frauen :)

Whitelisting lohnt nur, wenn du auch wirklich das Geld mit dem Newsletter verdienst, so dass die Kosten und natürlich ein Gewinn reinkommt (derzeit 1250 EUR Setup + 300 EUR monatl. netto). Infos http://www.certified-senders.eu/csa_htm ... dex_de.htm

Eine Auflistung nach Provider gibt es nicht, das würde nur gehen, wenn man das Empfängertracking aktiviert, denn nur dann würde man anhand der E-Mail-Domain des Empfängers diese Angabe bestimmen können. Die Bestimmung selbst ist aber auch nicht sicher, wird die E-Mail weitergeleitet z.B. von GMX.de nach AOL, dann würde eine Zählung auf GMX.de gemacht und nicht auf AOL, wobei AOL die E-Mail als Spam rausfiltern könnte aber GMX nicht. Also ingesamt nicht aussagekräftig.
Christian Bohl

Öffnungsrate - Prozentualer Anteil

Beitrag von Christian Bohl »

Ich mache mir schon länger Gedanken über den % Anteil der Öffnungen eines Newsletters.

Bei liegt die Öffnungsrate zwischen 20 und 30 %.

So habe ich am Samstag einen Newsletter an über 6092 Adressen geschickt und habe mom. eine
Anzahl Öffnungen 1361 (22,34%).

Ich habe schon öfters was über whitlisting gelesen, und frage mich ob es soviel ausmacht?

Wie sieht es bei euch aus? Kann gerne jeder mal seine Erfahrung dazu abgeben!!

An Mirko: Bei Statistik über alle Empfängerlisten sehe ich schön wieviele Adressen (Provider) ich in meinen Empfängerlisten habe.
Kann man auch auswerten wieviel anteil der Adressen zu welchem Provider gehören?

zb:

in Empängerliste
500 von Aol : davon 36 Öffnungen.
2000 T-online : davon 250 Öffnungen etc.

Um zu sehen ob man irgendwo geblockt wird!?
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgetrückt.

Gruß
Christian
Antworten