Joolma (1.5) Modul sendet keine Mail bzgl. An und Abmeldung

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Re: Joolma (1.5) Modul sendet keine Mail bzgl. An und Abmeld

Beitrag von mirko »

Für das Joomla-Modul ist das Script newsletter.php hinterlegt, entsprechend das Script newsletter.php runterladen und im Texteditor öffnen. Im Script newsletter.php ca. Zeile 378 steht

# Versenden der Mail
if(!@mail($Recipient, $Action, $message, $headers))
print "Can't send email {2}.";

das mal ändern in

# Versenden der Mail
if(!@mail($Recipient, $Action, $message, $headers))
begin
print "Can't send email {2}.";
exit;
end;

Das exit; fehlt da nämlich.

Das Script hochspielen und die Anmeldung oder Abmeldung testen. Kommt ein Fehler Can't send email {2}. beim Klick auf den Bestätigungslink, dann kann dort ein Problem sein. Kommt kein Fehler, dann leitet der E-Mail-Server die e-Mails nicht weiter bzw. löscht diese als Spam.
nelzon04

Beitrag von nelzon04 »

Hallo!

Ich habe das selbe Problem. Die E-Mails kommen zwar beim "Anmelder" an, inkl. Bestätigungscode, allerdings findet Supermailer keine neuen E-Mails beim Abruf. Ein Test über Webmail zeigt auch, dass die E-Mails gar nicht ankommen, denn das Postfach ist leer. Das Postfach wird auch nur über den Supermailer abgerufen.

Haben Sie eine Idee, was das Problem sein könnte?
mirko

Beitrag von mirko »

Im Script newsletter.php ist oben eine E-Mail-Adresse angegeben, an diese E-Mail-Adresse schickt das Script die Anmelde-E-Mail, die von SuperMailer abgerufen wird. Diese E-Mail darf NICHT im normalen E-Mail-Programm abgerufen werden und im SuperMailer Menü Projekt - Postfächer (Postfach ändern) dürfen nicht die E-Mail-Betreffs (subscribe, unsubscribe und edit) geändert werden, ansonsten wird die E-Mail natürlich nicht erkannt.
lucki2000

Beitrag von lucki2000 »

Nach der Eingabe der eigenen Emailadresse im Formular (auf der WebSite) kommt die Bestätigung, dass die Anmeldung erfolgreich war, auch die Email mit dem Aktivierungslink kommt an, nur wenn ich in Supermailer auf An-/Abmeldungen gehe, ruft er das in der NEwsletter.php hinterlegte Postfach ab, aber keine An- oder Abmeldung ist im Postfach enthalten.

Ist das so verständlich ?

Vielen Dank
mirko

Beitrag von mirko »

Gibt es eine Fehlermeldung, was passiert genau oder was auch nicht??? Immer genaue Fehlerbeschreibungen geben, bin doch kein Wahrsager mit Glaskugel. :)
lucki2000

Joolma (1.5) Modul sendet keine Mail bzgl. An und Abmeldung

Beitrag von lucki2000 »

Ich hoffe dass ich hier Hilfe finde. Ich betreue für einen Kunden eine Joomla Installation. In diese soll die Newsletter An und Abmeldung integriert werden. Ich habe dies mit dem verfügbaren Modul gemacht und dieses nach den Vorgaben konfiguriert.

Leider versendet das Script keine Emails, so dass Supermailer keine Infos über An- oder Abmeldungen erhält.

Vielen Dak für eure Hilfe

Besten Dank

Lucki :o
Antworten