CSS Inline Styles-Zusammenfassung abschalten?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Re: CSS Inline Styles-Zusammenfassung abschalten?

Beitrag von mirko »

Ja SuperMailer passt den Code immer an, d.h. es werden überflüssige Leerzeichen und Zeilenumbrüche entfernt und je nach IE Version auch Stylesheets und Tags geändert. Einige Änderungen sind auch notwendig, sonst funktioniert z.B. das Linktracking nicht.
mind

Beitrag von mind »

Hi,

danke fürs prompte Anworten.
Bedeutet: Ich kann keinen von mir vorbereiteten Quelltext exakt so verschicken, da er von Supermailer nochmal verändert wird?

Meine Vorgehensweise bisher:
a) Text laden als HTML-Datei. Die Datei ist schon für den Newsletterversand optimiert, Styles sind also alle schon Inline, aber nicht in der Shorthand-Form. Supermailer fasst mir jetzt den Quellcode meiner HTML-Datei wie im ersten Post beschrieben zusammen (IE7 auf XP).

b) Testweise meinen gesamten Quellcode anstelle des von Supermailer generierten Codes reinkopiert, aber auch hier passiert das selbe.

Ich werds mal mit IE9 testen.

Grüße
mirko

Beitrag von mirko »

nein kann man nicht, dahinter steckt der Internet Explorer, der optimiert den Code. Ich habe gerade dein Beispiel getestet, der optimiert das aber gar nicht (installiert ist IE9, Windows 7 32bit).

im <head>-Bereich:

Code: Alles auswählen

<STYLE type=text/css>
h1{font-size:14px; line-height: 1.6em; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif}
</STYLE>
direkt am Tag:

Code: Alles auswählen

<P 
style="LINE-HEIGHT: 1.6em; FONT-FAMILY: Arial, Helvetica, sans-serif; FONT-SIZE: 14px" 
align=left>
Ich bin eine Test-Zeile
</P>
mind

CSS Inline Styles-Zusammenfassung abschalten?

Beitrag von mind »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die automatische Quelltext-Optimierung auszuschalten, die Inline Styles im HTML-Quelltext zusammenfasst?

Als Beispiel:
Statt style="font-size:14px; line-height: 1.6em; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;" kommt am Ende raus: style="font:14px/1.6em Arial, Helvetica, sans-serif;"
Auch wenn ich den Quelltext manuell ändere, werden die Inline Styles wieder zusammengefasst.

Daraus resultiert, dass Mail-Programme, die die CSS shorthand property nicht erkennen, den Newsletter nicht mehr wie gewünscht darstellen.

Falls ich etwas übersehen habe, freue ich mich über eine Lösung.

Grüße
Steffi
Antworten