DoubleOpt funktioniert nicht mehr

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
m.gold

Re: DoubleOpt funktioniert nicht mehr

Beitrag von m.gold »

ok thx jetzt funktioniert alles, ich war heute früh nur in Panik, weil alles funktionieren sollte.
Wenn sich hunderte von leuten anmelden und die hälfte beschwerd sich warum es nicht funktioniert, dann kriegt man muffensausen ^
mirko

Beitrag von mirko »

Der Server ist damit nicht klar gekommen, nicht das Script. Per PHP mail() oder SMTP-Server wird das keinen Unterschied machen, wenn der Server jedesmal der gleich ist. Ein Server speichert die Mails zwischen und schickt diese nach und nach raus. Sind es viele E-Mails, dauert das natürlich manchmal eine Weile.
m.gold

Beitrag von m.gold »

ok ich glaube es hat sich erledigt.

Die benutzer werden per API hinzugefügt und das DoubleOpt hatte ja auch funktioniert.

Das Script scheint mit dem Ansturm nicht zurecht gekommen zu sein. Die Emails mit dem Bestätigungslink kamen später.
Manchmal mit 1h Verspätung.

lg

PS: Ich benutze phpmail, sind die anderen Versandarten besser/schneller (SMTP oder sendmail)?
mirko

Beitrag von mirko »

mit dem CronJob hat das nichts zu tun, sobald sich jemand anmeldet und Double-Opt-In aktiviert ist, dann wird sofort die E-Mail versendet. Auf deiner Webseite ist es auch kein originaler Aufruf, hat irgendwer etwas außen rum gebastelt.
m.gold

DoubleOpt funktioniert nicht mehr

Beitrag von m.gold »

Hi Support,
ich habe wieder ein Problem:

Seit gestern wurde auf der Seite: https://www.edelmetallmesse.com/de/voranmeldung.html eine Registrierung freigeschaltet.
Bei den Tests hat alles super funktioniert. Nur nach kurzer Zeit nach dem das Aktiviert wurde werden keine Bestätigungslinks gesendet.
Ich habe es auf den Cronjob geschoben, deshalb habe ich das Cronjobscript entfernt und einen Cronjob beim Webhoster angelegt. Der minütlisch aufgerufen wird.
Gestern Nacht hatte es dann auch funktioniert. Heute früh kam aber die Meldung von Kunden das es nicht mehr funktioniert.

Ich bitte dringend um Hilfe!

Mittlerweile haben sich schon über 700 angemeldet, aber nur knapp 400 sind verifiziert.
Antworten