Redmine Anbindung: Status-Mail Template
Moderator: mirko
-
Re: Redmine Anbindung: Status-Mail Template
Sehe grade, wenn ich als Name für das Mailing einfach [#Ticketnummer] mitsetze wird es eh eingetragen.
-
Re: Redmine Anbindung: Status-Mail Template
Also, die templates habe ich gefunden. Wo wird denn der Betreff gesetzt?
-
Redmine Anbindung: Status-Mail Template
Hi Mirko,
meine Zielsetzung ist:
- Während dem erstellen des Mailings wird eine Ticket ID irgendwo angegeben.
- Wenn das Mailing fertig ist geht die normale Statusmail raus, im Template muss dann noch ein fixer Marker "Project: XYZ" usw. stehen damit Redmine weiß was Sache ist.
Sinn und Zweck: Alle neuen Mailing werden über Redmine vom Arbeitsablauf her organisiert, und nur der SWM darf diese als "Geschlossen / Versendet" markieren.
Fragen:
Wo finde ich das Template für die Statusnachricht?
Wo wird der Inhalt generiert?
Welche Dateien beinhalten das Model und den View für die Mailingserstellung? (Damit ich ein Feld hinzufügen kann
)
Welche meiner Änderungen wird alles am meisten zerschießen? xD
Danke dir!
S.d.S.
PS: Es wäre ja generell nicht uninteressant, dazu hatte ich schon mal ein Thema aufgemacht, bei Testmails einen String an den Betreff anzuhängen. "[Freigabe]" usw. Wenn man das dann für die Statusmeldung auch noch könnte, variabel pro Mailing könnte der SWM generell besser mit anderen Programmen interagieren. Wär vielleicht mal ne Anregung
meine Zielsetzung ist:
- Während dem erstellen des Mailings wird eine Ticket ID irgendwo angegeben.
- Wenn das Mailing fertig ist geht die normale Statusmail raus, im Template muss dann noch ein fixer Marker "Project: XYZ" usw. stehen damit Redmine weiß was Sache ist.
Sinn und Zweck: Alle neuen Mailing werden über Redmine vom Arbeitsablauf her organisiert, und nur der SWM darf diese als "Geschlossen / Versendet" markieren.
Fragen:
Wo finde ich das Template für die Statusnachricht?
Wo wird der Inhalt generiert?
Welche Dateien beinhalten das Model und den View für die Mailingserstellung? (Damit ich ein Feld hinzufügen kann

Welche meiner Änderungen wird alles am meisten zerschießen? xD
Danke dir!
S.d.S.
PS: Es wäre ja generell nicht uninteressant, dazu hatte ich schon mal ein Thema aufgemacht, bei Testmails einen String an den Betreff anzuhängen. "[Freigabe]" usw. Wenn man das dann für die Statusmeldung auch noch könnte, variabel pro Mailing könnte der SWM generell besser mit anderen Programmen interagieren. Wär vielleicht mal ne Anregung