Email nach erfolgreicher Anmeldung
Moderator: mirko
Re: Email nach erfolgreicher Anmeldung
nur mit api_Recipients.api_createRecipient kannst du den Versand der Double- Opt-In E-Mail erzwingen, dann muss derjenige klicken und dann bekommt er auch die E-Mail nach Anmeldung.
hmm ok verstehe.
Dann muss ich das PRoblem irgend wie anders lösen.
Ist es möglich per API den DoubleOptIn - Status auf true zu setzten?
Ich habe keine passende Funktion gefunden, ausser vllt api_Recipients.api_editRecipient . Aber da habe ich den passenden Feldnamen nicht gefunden.
Und wenn ich die Ablaufzeit der Anmeldung auf 0 setze, werden die Emailadressen dann nicht gelöscht?
Dann muss ich das PRoblem irgend wie anders lösen.
Ist es möglich per API den DoubleOptIn - Status auf true zu setzten?
Ich habe keine passende Funktion gefunden, ausser vllt api_Recipients.api_editRecipient . Aber da habe ich den passenden Feldnamen nicht gefunden.
Und wenn ich die Ablaufzeit der Anmeldung auf 0 setze, werden die Emailadressen dann nicht gelöscht?
Das wird auch nicht gemacht. Nur wenn per Formular, also über das Script nl.php die Anmeldung erfolgt, dann wird die E-Mail versendet. Per API ist das ein einfaches Hinzufügen von Empfängern, so als würde man diese importieren.
Email nach erfolgreicher Anmeldung
Hi Support,
ich habe wieder ein kleines Problem.
Die Besucher können ihre Email-Adresse in meinen Verteiler eintragen (per API). Sie soll gleich bestätigt sein (also ohne DoubleOptIn).
Dennoch soll nach erfolgreicher Anmeldung eine Email mit Informationen gesendet werden.
Ich habe die Funktion "Bestätigungs-E-Mail nach erfolgreicher Anmeldung versenden" schon gefunden. Allerdings wird keine Email versendet?
Einstellungen:
DoubleOptIn in der Mailingliste und als Parameter in der API deaktiviert/false gestellt.
Den Hacken bei Webseite->An-/Abmeldeformulare->"Bestätigungs-E-Mail nach erfolgreicher Anmeldung versenden" gesetzt.
Die Email-Adresse wird auch in die Datenbank eingetragen, nur die Email wird nicht gesendet.
Wisst ihr wo das Problem liegt?
ich habe wieder ein kleines Problem.
Die Besucher können ihre Email-Adresse in meinen Verteiler eintragen (per API). Sie soll gleich bestätigt sein (also ohne DoubleOptIn).
Dennoch soll nach erfolgreicher Anmeldung eine Email mit Informationen gesendet werden.
Ich habe die Funktion "Bestätigungs-E-Mail nach erfolgreicher Anmeldung versenden" schon gefunden. Allerdings wird keine Email versendet?
Einstellungen:
DoubleOptIn in der Mailingliste und als Parameter in der API deaktiviert/false gestellt.
Den Hacken bei Webseite->An-/Abmeldeformulare->"Bestätigungs-E-Mail nach erfolgreicher Anmeldung versenden" gesetzt.
Die Email-Adresse wird auch in die Datenbank eingetragen, nur die Email wird nicht gesendet.
Wisst ihr wo das Problem liegt?