elefant hat geschrieben:hallo mirko
darf ich dich driekt noch was fragen
vorab das programm supermailer ist sehr zu empfehlen und der preis ist absolut fair, wir hatten einige programme getestet auch wesentlch teurer, aber der supermailer ist top
1.bei der einstellung der smtp, kann man zusaetzliche eingeben, als zb. smtp1 smtp2 wie beim versenden von mails werden dann alle vewendet, kann man nicht einstellen, dass man bestimmte gruppe nur ueber einen dieser server versendet
Nein, die E-Mails werden nach und nach über die Server versendet. Will man unterschiedliche Server für bestimmte Empfänger verwenden, dann muss man auch unterschiedliche Projekte und nicht die Empfängergruppen verwenden.
elefant hat geschrieben:
2. man kann einen smtp-turbo server waehlen, gibt es noch andere die du empfiehlt insbesondere in deutschland, smtp-turbo ist in usa, die werden sich um dortige provider kuemmern, sinnvoll waere ein sauberer server in deutschland
Nein, hier in D kenne ich keinen. Ich habe den Turbo SMTP-Server nur "reingebaut", weil einige immer mal nach einem Versandserver fragen, natürlich muss man dann pro E-Mail bezahlen, das wollen die wenigsten.
elefant hat geschrieben:
3. wenn wir eine sehr gross anzahl email einlessen z.b. 300.000 dann ist es vorgekommen, dass plotzlich eine gurppe geleoscht wird bis auf eine mail, gibt es eine erklaerung dafuer
Das Problem kenne ich nicht, hatte ich auch noch nicht. Gerade bei hohen Empfängerzahlen, sollte man nicht die Gruppen verwenden, SuperMailer hält alle Daten der Gruppen imSpeicher, enthält jede Gruppe 300.000 Empfänger, dann ist SuperMailer fast am Speicherlimit und wird damit immer langsamer.