Fehler bei An-/Abmeldung mit unterschiedlichen Sprachen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Re: Fehler bei An-/Abmeldung mit unterschiedlichen Sprachen

Beitrag von mirko »

Man darf die sichtbaren Texte übersetzen, man darf aber NICHT die name="" Angaben im HTML-Code des Formulars ändern. z.B. die Variable Action muss immer mit großen A und Angabe subscribe oder unsubscribe (als value=) übermittelt wrden. EMail muss immer als EMail geschrieben werden, nicht als email oder Email.
Gerstl

Beitrag von Gerstl »

mirko hat geschrieben:Der Script-Code soll hier nicht öffentlich gepostet werden, da kann ich diesen gleich kostenfrei auf der Webseite anbieten. :shock:

Den Code des HTML-Formulars prüfen, ob wie in der deutschen Variante, die Pflichtfelder EMail und Action (mit subscribe für die Anmeldung und unsubscribe Abmeldung) enthalten sind.
Tut mir vielmals Leid, habe ich nicht bedacht! :?

Die HTML-Formulare habe ich überprüft sind bis auf sprachliche Unterschiede identisch!
Ist wirklich äußerst seltsam...
mirko

Beitrag von mirko »

Der Script-Code soll hier nicht öffentlich gepostet werden, da kann ich diesen gleich kostenfrei auf der Webseite anbieten. :shock:

Den Code des HTML-Formulars prüfen, ob wie in der deutschen Variante, die Pflichtfelder EMail und Action (mit subscribe für die Anmeldung und unsubscribe Abmeldung) enthalten sind.
Gerstl

Fehler bei An-/Abmeldung mit unterschiedlichen Sprachen

Beitrag von Gerstl »

Hallo liebe Moderatoren und User,

ich habe folgendes Problem:

Wir verschicken unseren Newsletter in Englisch und in Deutsch! Haben auf unserer Homepage jedoch noch Italienisch und Französisch als Sprachen, die sich aber auch über Ihre Newsletteranmeldung beim englischen Newsletter anmelden.
Zur Eintragung müssen Anrede, Vorname, Name und Email-Adresse eingegeben werden. Jedoch ist in dieser Woche aufgefallen, dass für den englischen Newsletter die Anmeldung immer fehlschlägt und man auf die Fehlerseite geschickt wird, egal ob von der englischen, italienischen oder französischen Seite. Der Deutsche hingegen funktioniert einwandfrei. Habe nun schon viel probiert, aber finde den Fehler nicht. Der Fehler müsste doch in den PHP-Dateien zu finden sein oder? Eigentlich sind beide Codes (also für deutsche und englische Anmeldung) identisch, haben nur unterschiedliche Begrifflichkeiten.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Grüße

Poste hier mal die beiden PHP-Codes:
Deutsch

Admin: Script-Code entfernt
Antworten