Fehler mit Editor und Bilder

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
zion418

Re: Fehler mit Editor und Bilder

Beitrag von zion418 »

hallo tscholn!

hast du das problem zwischenzeitlich losen können?

LG Zion418
mirko
Beitrag von mirko »

Wenn immer Erweiterungen vorhanden sind, dann löscht vielleicht ein Proxy-Server oder Browser-Add-On die Dateien bzw. Dateinamen raus oder ändert diese, denn die Meldung \"Bitte laden Sie nur Bilder hoch usw.\" kommt nur wenn der Dateityp nicht korrekt ist. Er prüft also nie den Inhalt der Datei, ob es auch wirklich ein Bild ist.
tscholn

Beitrag von tscholn »

Die Dateierweiterung wurde angegeben - die Fehlermeldung bleibt leider die gleiche. Mit dem Hochladen von Dateianhängen gibt es überhaupt keine Probleme. In der Zwischenzeit haben wir die einzubettenden Bilder per ftp ins Verzeichnis geladen. Das hat zwar funktioniert, ist aber relativ unkomfortabel. Laut unserem Sysadmin wurden auch keine Berechtigungen verändert. Das war mein erster Verdacht.

LG
mirko
Beitrag von mirko »

Eine Dateierweiterung MUSS bei allen Dateien angegeben werden, es werden für Bilder nur die Dateierweiterungen \'jpg\', \'jpeg\',\'gif\',\'png\' unterstützt. Als Dateianhänge sind diese Erweiterungen erlaubt 7z|aiff|asf|avi|bmp|csv|doc|docx|fla|flv|gif|gz|gzip|jpeg|jpg|mid|mov|mp3|mp4|mpc|mpeg|mpg|ods|odt|pdf|png|ppt|pptx|pxd|qt|ram|rar|rm|rmi|rmvb|rtf|sdc|sitd|swf|sxc|sxw|tar|tgz|tif|tiff|txt|vsd|wav|wma|wmv|xls|xlsx|xml|zip
tscholn

Beitrag von tscholn »

Hallo!
Ich kann seit der Umstellung auf die neue Version und den neuen Editor keine Bilder mehr über den Dateimanager hochladen, sondern bekomme immer ein Popup \"Bitte laden Sie nur Bilder hoch, andere Dateien werden nicht unterstützt.\" Bei der alten Version hatte ich das Problem nicht. Versucht habe ich es mit den Browsern Firefox, IE und Chrome, als Bildformate png, jpeg und gif ausprobiert (mit und ohne explizites hinzufügen der Dateierweiterung im Namen).

Wo kann das Problem liegen? Ist hier beim Einspielen des Updates durch unseren SysAdmin etwas schiefgelaufen?

LG
mirko
Beitrag von mirko »

ja die Verzeichnisangaben sind richtig. Du musst SWM natürlich immer über http:// ro001clu.edis.at/sub/swm aufrufen (ohne Leerzeichen nach dem http://)

Per E-Mail(!) mir mal die Zugangsdaten für den Admin schicken.
zion418

Beitrag von zion418 »

Hallo Mirco!

Könnte hier jetzt bei den pfaden keine fehler feststellen

_SERVER[\"DOCUMENT_ROOT\"] /home/ro001clu/www/home
_SERVER[\"SCRIPT_FILENAME\"] /home/ro001clu/www/home/sub/swm/settings_test.php

meine config_paths.inc

<php>
mirko
Beitrag von mirko »

Dann im SuperWebMailer Menü Einstellungen - Optionen Reiter Version die Verzeichnisangaben und http://-Aufrufe mit den Angaben unter Menü Einstellungen - Sytem testen - PHP Info aufrufen, nach PHP Variables suchen, _SERVER[\"DOCUMENT_ROOT\"], _SERVER[\"SCRIPT_FILENAME\"] usw. vergleichen. Die Verzeichnisangaben und http://-Aufrufe müssen passen, sonst greift er ins falsche Verzeichnis und das gibt dann Fehler.
zion418

Beitrag von zion418 »

Hallo Mirko!

Bei der Demoversion auf deiner Webseite funktioniert der Filemanager!
Daher kann man den Browser ausschliessen.

Anbei den Screenshot!

THX
mirko
Beitrag von mirko »

Den Ordner/Verzeichnis ckeditor muss man nicht neu einspielen, nur das Verzeichnis filemanager im Verzeichnis ckeditor enthält den Dateimanager. Mal einen Screenshot von diesem weißen Hintergrund und den Buttons machen. Vorher im Demo http://www.superwebmailer.de/newsletter ... hp-script/ ausprobieren, ob der Filemanager funktioniert, wenn nicht, dann liegt es am verwendeten Browser.
zion418

Beitrag von zion418 »

Hallo!

Wenn ich über den Editor (HTML) ein Bild hinzufügen möchte und auf \"Server durchsuchen\" klicke öffnet sich zwar ein neues Fenster jedoch ohne Inhalt, ohne Bilder die ich aussuchen könnte.

Das einzige was zu sehen ist blauer und weisser Hintergrund und ein paar unbeschriftete buttons die keine Reaktion zeigen.

meine Lösungsversuche waren:
habe den ordner ckeditor neu überspielt und natürlich habe ich es mit mehreren Browsern ausprobiert jedoch alles ohne erfolg.
scheint so als würde ein pfad nicht passen....

PS: verwende die aktuellste Version (SuperWebMailer 3.65.0.00773)
das Problem hatte ich auch mit der Vorgängerversion

DANKE!!!
Antworten