Klick auf Bestätigungslink löst keinen Eintrag in den Vertei

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Re: Klick auf Bestätigungslink löst keinen Eintrag in den Ve

Beitrag von mirko »

also doch ein CMS, für das Script und anzuzeigende Seiten solltest du eine Subdomain verwenden, dann kann zumindest das CMS nicht mehr "dazwischen funken".
varix

Re: Klick auf Bestätigungslink löst keinen Eintrag in den Ve

Beitrag von varix »

Hallo totoff,

wie hast du supermailer in contao integriert?

In welchen Verzeichnissenliegen deine files?

Ich habe das formular in templates und per inserttag eingebunden. ok!
aber im formular werden die daten per action="newsletter.php" übergeben,
wie geht das? so ja nicht.

Wenn ich auf templates verweise kommt eine verneinung.

wäre echt toll, wenn du mir sagen könntes, wie du es gemacht hast.

varix
totoff

Beitrag von totoff »

hallo mirko,

nochmal danke für die schnelle hilfe. das problem ist gelöst, es lag an einer falschen konfiguration der mx-einträge auf dem server.
mirko
Beitrag von mirko »

dann schick mal mit dem normalen E-Mail-Programm an dieses Postfach eine E-Mail mit Betreff subscribe, Aufbau der E-Mail siehe am Ende der Seite http://www.supermailer.de/smhilfe/sm_we ... script.htm . Danach die E-Mail mit SuperMailer abholen lassen, falls dies funktioniert.

Wichtig wenn du SuperMailer 5.60 verwendest, dann auf die 5.61 über Menü ? - Online-Update updaten, denn in der Version 5.60 Build 1150 war ein Fehler beim Abruf der E-Mails aus dem Postfach.
totoff

Beitrag von totoff »

hallo und danke,

nein, alles so, wie es sein soll: eigenes postfach, nur supermailer greift per pop zu, mail landet nicht im spam. hab ich kontrolliert.
mirko
Beitrag von mirko »

Geprüft ob die Mail mit Betreff subscribe im Spam landet? Die Mail wird auch nicht mit dem normalen E-Mail-Programm abgeholt, falls ja, dann kann SuperMailer diese natürlich nicht mehr holen.
totoff

Beitrag von totoff »

Hallo Forum,

ich verwende das Supermailer Script zusammen mit einer Contao-Installation. Die entsprechenden Seiten confirmation, unsubscribe etc. habe ich im CMS angelegt.

Mein Problem: meldet sich jemand an, erhält er korrekt die Mail mit dem Bestätigungslink. Klick auf den Bestätigungslink ruft auch brav die subscribeOKpage auf - allerdings wird die Email-Adresse des Abonnenten nicht in den Verteiler aufgenommen (sprich: seine Daten nicht an das definierte Postfach übergeben).

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus.
Antworten