IE9 Hintergrundbild im Outlook 2003 fehlt
Habe ich angeschaut, das Bild oben wird angezeigt (Screenshot anbei), der CSS-Code ist natürlich inkompatibel, Outlook 2007/2010 unterstützt kein \"repeat-x right top\". Es sind auch noch andere Elemente, die nicht dargestellt werden, entsprechend werden diese Bilder als Anhang angezeigt, das ist natürlich unschön.
Nein, wird es nicht. Auch nicht, wenn ich ein völlig leeres Projekt nehme und nur das Hintergrundbild reinlege. Wir reden hier von 2 unterschiedlichen Rechnern. Hintergrundbilder im Zusammenhang mit IE9 gehen weder auf dem einen, noch auf dem anderen PC (beide Windows 7, 1x 32Bit (Outlook 2010), 1x 64Bit (Outlook 2003).
Ich will damit ja garnicht sagen, dass mit dem Supermailer etwas nicht stimmt, allerdings läßt sich das Problem nicht wegdiskutieren. In den nächsten Tagen versuche ich an weitere Projektdaten zu kommen, um weitere Tests zu machen.
Und nur mit dem body background komme ich nicht hin. Es sind <div> im Einsatz und ohne die geht es auch nicht.
Viele Grüße
Holger
Ich will damit ja garnicht sagen, dass mit dem Supermailer etwas nicht stimmt, allerdings läßt sich das Problem nicht wegdiskutieren. In den nächsten Tagen versuche ich an weitere Projektdaten zu kommen, um weitere Tests zu machen.
Und nur mit dem body background komme ich nicht hin. Es sind <div> im Einsatz und ohne die geht es auch nicht.
Viele Grüße
Holger
Mit Outlook 2010 habe ich es jetzt getestet, das funktioniert in Verbindung mit IE9 einwanfrei, hast irgendwas falsch gemacht. Im SuperMailer rechte Maustaste in die HTML-E-Mail, Seiten-/Bodyeigenschaften - Hintergrund wählen, das Bild auswählen und danach einfügen lassen. Es sollte ganz normal im Outlook 2010 angezeigt werden, 2003 kann ich wie gesagt nicht testen.
Nein, geht weder im Outlook 2010, noch bringt die Angabe von background statt der Verwendung von style etwas. Sobald der IE9 installiert ist, sind die Hintergrundbilder im Outlook weg.
Im Outlook 2010 ist der einzige Vorteil, dass angeboten wird die Mail bei Darstellungsproblemen im Browser zu öffnen. Dann sieht sie gut aus.
Viele Grüße
Holger
Im Outlook 2010 ist der einzige Vorteil, dass angeboten wird die Mail bei Darstellungsproblemen im Browser zu öffnen. Dann sieht sie gut aus.
Viele Grüße
Holger
Hallo zusammen,
seit dem Update auf IE9 werden im HTML Newletter die Hintergrundbilder nicht mehr angezeigt. Wenn ich den IE9 deinstalliere und auf den IE8 zurück gehe, ist alles wieder ok. E-Mail Programm ist Outlook 2003.
Die Bilder werden so eingebunden:
style=\"BACKGROUND: url(\'file:///D:/Projekte/xxx/img/style/bg-headmast/bg-headmast26.jpg\')
Habt ihr vielleicht einen Tip für mich?
Viele Grüße
Holger
seit dem Update auf IE9 werden im HTML Newletter die Hintergrundbilder nicht mehr angezeigt. Wenn ich den IE9 deinstalliere und auf den IE8 zurück gehe, ist alles wieder ok. E-Mail Programm ist Outlook 2003.
Die Bilder werden so eingebunden:
style=\"BACKGROUND: url(\'file:///D:/Projekte/xxx/img/style/bg-headmast/bg-headmast26.jpg\')
Habt ihr vielleicht einen Tip für mich?
Viele Grüße
Holger