Tracking - Öffnungsstatistik im BirthdayMailer funktioniert

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Ich habe Incredimail gerade getestet, der blockt die Bilder, man muss dem Download erst zustimmen, dann wird die Öffnung gezählt.
mirko
Beitrag von mirko »

Wird ein Tracking-Schutz vom Incredimail sein oder so etwas in der Art. Teste ich bei Gelegenheit mal aus.
desk12

Beitrag von desk12 »

Hab gerade Thunderbird installiert und da funktioniert die Tracking-Statistik im BirthdayMailer.
Ich hab eigentlich standardmäßig Incredimail als E-Mail Programm.

Beim SuperMailer funktioniert die Tracking-Statisik auch mit Incredimail.
Hmmm ??? :(
desk12

Beitrag von desk12 »

Die E-Mail wird genauso angezeigt wie ich sie im BirthdayMailer erstellt habe, auch mit Bilder.
mirko
Beitrag von mirko »

Dem Download der Bilder im E-Mail-Programm zugestimmt? Ohne Download der Bilder wird natürlich nichts gezählt.
desk12

Beitrag von desk12 »

Hallo,

ich besitze die beiden Programme SuperMailer und BirthdayMailer als Professional-Version.

Ich habe bei beiden Versionen die Tracking-Funktion eingerichtet. Beim SuperMailer klappt auch alles wunderbar.
Nur beim BirthdayMailer wird in er Öffnungsstatistik nichts angezeigt.
Ich habe das Tracking im BirthdayMailer ganau so wie beim SuperMailer eingrichtet, lediglich eine neue Datenbank und eine neues Verzeichnis für den BirthdayMailer erstellt.
Es wurde auch eine html-E-Mail erstellt und innerhalb dieser auch ein Hyperlink, so wie im Supermailer auch.
Dann hab ich zum Testen mir selber diese E-Mail geschickt. Die E-Mail wurde ohne Fehler versandt und ich bekam diese E-Mail auch korrekt zugestellt. In meinem E-Mail-Programm hab ich die E-Mail dann geöffnet und dann wieder geschlossen.
Danach hab ich im BirthdayMailer die Tracking-Statistik aufgerufen.
Nach Eingabe des Passwortes und \"Liste aktualisieren\" steht unter Einträge folgendes:

\"Erstmaliger Versand 07.06.2011 21.01 02; 1 E-Mails gesamt\"

Wenn ich diesen Eintrag nun markiere und auf \"Statistik erzeugen\" klicke geht das Tracking-Statistik-Fenster auf und es steht nichts drin. Dort müßte ja jetzt normalerweise drinstehen, daß die E-Mail einmal geöffnet wurde. :d_gutefrage: Hmmm ???
Kann mir da jemand weiterhelfen warum das nicht angezeigt wird ?
Antworten