Darstellungsprobleme GMX & Co.
Moderator: mirko
Da musst du selbst testen. Es sollen keine schwierigen CSS-Formatierungen verwendet werden, d.h. eigentlich nur Tabellen und einfache CSS-Formatierungen (Schriftart, Schriftstil, Schrifgröße) direkt am Tag oder im head-Bereich definiert, mehr nicht. Die webbasierten Anbieter machen viele CSS-Formatierungen kaputt, d.h. die löschen diese raus oder ersetzen diese durch eigene Angaben.
Hallo,
ich habe einen Newsletter mit ein paar \"Formatierungsbesonderheiten\" erstellt:
_farbige Linktexte
_Grafiken, die vom Text umflossen werden (über CSS festgelegt)
_Trennlinien mit geringem Abstand zur folgenden Zeile etc.
Die Darstellung in Outlook und über den Darstellungslink im Browser funktioniert einwandfrei. Wenn der Newsletter jedoch an einen GMX oder Yahoo-Empfänger geht, zerstört es die genannten Formatierungspunkte gänzlich (sowohl in der kleinen als auch in der Volldarstellung).
Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?
Danke im Voraus für jede Hilfe.
VG
nicre
ich habe einen Newsletter mit ein paar \"Formatierungsbesonderheiten\" erstellt:
_farbige Linktexte
_Grafiken, die vom Text umflossen werden (über CSS festgelegt)
_Trennlinien mit geringem Abstand zur folgenden Zeile etc.
Die Darstellung in Outlook und über den Darstellungslink im Browser funktioniert einwandfrei. Wenn der Newsletter jedoch an einen GMX oder Yahoo-Empfänger geht, zerstört es die genannten Formatierungspunkte gänzlich (sowohl in der kleinen als auch in der Volldarstellung).
Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?
Danke im Voraus für jede Hilfe.
VG
nicre