knappe 20 Stunden für 15000 Mails?
Moderator: mirko
-
Na genau an der Stelle ist er immer abgebrochen. Unter Menü Einstellungen - Optionen, Registerkarte E-Mail-Versand musst du die Anzahl zu versendender E-Mails stark reduzieren, weil der Server die Mails einfach nicht schafft. Es ist dann auch kein Wunder wenn es 20 Stunden dauert, weil er sich dann selbst für 30 Minuten blockt, denn er weiss nicht, ob er noch läuft oder abgebrochen worden ist.
-
-
Hallo Mirco,
hmm, die Email ist um einiges kleiner als die letzten.
Eigentlich recht klein, da nur ein Logo darin war, und dieses nicht in der Email mitgeschickt wurde.
Kann man irgendwo ersehen ob es Scriptabrüche gab?
Das mit der Anmeldung oder Import glaube ich nicht, da der Import nachts laufen soll.
Gruß
Christian
hmm, die Email ist um einiges kleiner als die letzten.
Eigentlich recht klein, da nur ein Logo darin war, und dieses nicht in der Email mitgeschickt wurde.
Kann man irgendwo ersehen ob es Scriptabrüche gab?
Das mit der Anmeldung oder Import glaube ich nicht, da der Import nachts laufen soll.
Gruß
Christian
Die Größe der E-Mail prüfen, die E-Mail ist bestimmt riesen groß z.B. zu große Bilder enthalten oder riesen Anhänge dabei, daher braucht er so lange für den Versand bzw. das Script bricht beim Versand ab, nach so einem Abbruch wird dann 30 Minuten gewartet, bevor der Versand fortgesetzt wird.
Wenn die Anzahl > 100% ist, dann wird beim E-Mailing die Anzahl vorzubereitender E-Mails zu hoch eingestellt sein, so dass bei der Vorbereitung der E-Mails in der Ausgangstabelle zum Scriptabbruch kommt. Die Anzahl muss dann weiter runter gesetzt werden. Möglich wäre auch, dass sich Empfänger neu angemeldet haben bzw. diese wurden während der Zeit neu importiert. In diesem Fall wird die Anzahl E-Mail-Empfänger, die er beim Start des Versand bestimmt hat, nicht aktualisiert.
Wenn die Anzahl > 100% ist, dann wird beim E-Mailing die Anzahl vorzubereitender E-Mails zu hoch eingestellt sein, so dass bei der Vorbereitung der E-Mails in der Ausgangstabelle zum Scriptabbruch kommt. Die Anzahl muss dann weiter runter gesetzt werden. Möglich wäre auch, dass sich Empfänger neu angemeldet haben bzw. diese wurden während der Zeit neu importiert. In diesem Fall wird die Anzahl E-Mail-Empfänger, die er beim Start des Versand bestimmt hat, nicht aktualisiert.
-
Hi,
ich habe folgendes Problem.
Am Montag habe ich aus einer Maillist mit ca. 15000 Empfängern 2 Emails verschickt.
Die erste ging an die erste Gruppe mit ca. 5000 und eine halbe Stunde später ging die zweite an die restlichen 10000.
Für die erste brauchte SWM 5 stunden und für die zweite wurden kanapp 15 Stunden gebraucht. Eine andere Mailaktion an Ostern hatte auch extrem lange gebraucht, die allerdings nicht so eng getimed war wie die von Montag. Der Ärger war extrem und ich sollte mal in erfahrung bringen, warum dies jetzt so lange dauert. Alle anderen Email zuvor gingen immer ratzt fatzt.
Versandprotokoll vom 19.4.2011 (andere Aktion) hatte für 6500 48Min gebraucht.
Übrigens habe ich seit dem letzten Update immer.
Anzahl E-Mail-Empfänger 9848
Erfolgreich versendet 10447 (106,1%)
Bei jeder Mailaktion allso immer mehr versendet als Empfänger.
ich habe folgendes Problem.
Am Montag habe ich aus einer Maillist mit ca. 15000 Empfängern 2 Emails verschickt.
Die erste ging an die erste Gruppe mit ca. 5000 und eine halbe Stunde später ging die zweite an die restlichen 10000.
Für die erste brauchte SWM 5 stunden und für die zweite wurden kanapp 15 Stunden gebraucht. Eine andere Mailaktion an Ostern hatte auch extrem lange gebraucht, die allerdings nicht so eng getimed war wie die von Montag. Der Ärger war extrem und ich sollte mal in erfahrung bringen, warum dies jetzt so lange dauert. Alle anderen Email zuvor gingen immer ratzt fatzt.
Versandprotokoll vom 19.4.2011 (andere Aktion) hatte für 6500 48Min gebraucht.
Übrigens habe ich seit dem letzten Update immer.
Anzahl E-Mail-Empfänger 9848
Erfolgreich versendet 10447 (106,1%)
Bei jeder Mailaktion allso immer mehr versendet als Empfänger.