TrafficMonitor Perioden Abrechung
>Entweder ich hatte 4,9 (aber wie lange noch?), oder aber die genaue Byte-Anzeige (52804556781 oder so ähnlich).
Mit der Byte Anzeige kann ich aber auch nicht auf einen Blick genau sehen wie weit ich an die 5 GB Grenze heranreiche.
Da muss ich an den Vorschlag erinnern, den ich schon mal in einem anderen Thread gemacht habe: Wie wärs bei Volumentarifen mit einer Art Füllstandsdiagramm. Evtl. mit Prozentanzeige, wieviel man schon verbraucht hat und/oder mit einer Anzeige, wieviel Bytes noch bis zum Erreichen des Volumens übrig sind.
Gruß
Alfred
Mit der Byte Anzeige kann ich aber auch nicht auf einen Blick genau sehen wie weit ich an die 5 GB Grenze heranreiche.
Da muss ich an den Vorschlag erinnern, den ich schon mal in einem anderen Thread gemacht habe: Wie wärs bei Volumentarifen mit einer Art Füllstandsdiagramm. Evtl. mit Prozentanzeige, wieviel man schon verbraucht hat und/oder mit einer Anzeige, wieviel Bytes noch bis zum Erreichen des Volumens übrig sind.
Gruß
Alfred
Hallo Mirko,
mir sind am Ende meiner Abrechnungsperiode auch zwei Sachen aufgefallen. (1&1, 5GB)
1) Im der Titelleiste wird schon 5 GB angezeigt, während die Periodensumme, auch nach Beendigung der Verbindung, noch immer 4,9 GB anzeigt. Keine Einstellung gefunden, die das abgleicht. I)
(Edit: Hat wohl mit der Aufrundung auf volle MB zu tun, oder?)
2) Welche Einstellung kann ich vornehmen, dass ich MB -genau sehe, wie lange ich noch im Volumen bin?
Entweder ich hatte 4,9 (aber wie lange noch?), oder aber die genaue Byte-Anzeige (52804556781 oder so ähnlich).
Muss ich dann immer durch1024 teilen? Oder gibt es eine Automatik?
Ja,Ja ich bin faul! )
Grüße Marcel
mir sind am Ende meiner Abrechnungsperiode auch zwei Sachen aufgefallen. (1&1, 5GB)
1) Im der Titelleiste wird schon 5 GB angezeigt, während die Periodensumme, auch nach Beendigung der Verbindung, noch immer 4,9 GB anzeigt. Keine Einstellung gefunden, die das abgleicht. I)
(Edit: Hat wohl mit der Aufrundung auf volle MB zu tun, oder?)
2) Welche Einstellung kann ich vornehmen, dass ich MB -genau sehe, wie lange ich noch im Volumen bin?
Entweder ich hatte 4,9 (aber wie lange noch?), oder aber die genaue Byte-Anzeige (52804556781 oder so ähnlich).
Muss ich dann immer durch1024 teilen? Oder gibt es eine Automatik?
Ja,Ja ich bin faul! )
Grüße Marcel
Zuletzt geändert von Marcelus am 20.05.2003, 09:33, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo,
hast im TrafficMonitor die Ãœberwachung korrekt eingestellt? Wenn die Einwahl über DFÃœ-Netzwerk läuft, dann diese Anweisung beachten:
announcement.php?id=3&boardid=3
--
mirko
hast im TrafficMonitor die Ãœberwachung korrekt eingestellt? Wenn die Einwahl über DFÃœ-Netzwerk läuft, dann diese Anweisung beachten:
announcement.php?id=3&boardid=3
--
mirko
Hallo
Anbei die gewünschten Dateien ( Screenshots) alle Einstellungen (Ãœberwachung)
und TrafficMonitor übersicht. (Zip Datei)
Bei Total Bytes sind immer 1024 bis auf gestern warum? Die sind auch schon im März da gewesen.
In der Titelleiste lasse ich TS= Tagessumme und PS=Periodensumme anzeigen
TS = 5,6MB wo steht das im TrafficMonitor? Rechenfehler oder?
Empfangen = 2,3 Gesendet =1,3 gesamt =3,4MB ??
PS = 19.6MB ist im Fenster enthalten!
Gruss Werner
:dance1:
Anbei die gewünschten Dateien ( Screenshots) alle Einstellungen (Ãœberwachung)
und TrafficMonitor übersicht. (Zip Datei)
Bei Total Bytes sind immer 1024 bis auf gestern warum? Die sind auch schon im März da gewesen.
In der Titelleiste lasse ich TS= Tagessumme und PS=Periodensumme anzeigen
TS = 5,6MB wo steht das im TrafficMonitor? Rechenfehler oder?
Empfangen = 2,3 Gesendet =1,3 gesamt =3,4MB ??
PS = 19.6MB ist im Fenster enthalten!
Gruss Werner
Hallo
also bei mir ist folgendes Problem: Der Trafficmonitor hat nicht beim Wechsel die Daten auf Null gestellt obwohl im fester die Verbindungen alle weg waren und er am 1 April wieder eine neue Verbindung aufgebaut hat. Die Verbindung hat die Gesamtsumme des März mit genommen.
Habe noch einen Fehler entdeckt ich lese nur meinen Router aus habe den Pakettreiber installiert und die Mac Adresse und die Router IP laut der Anleitung als Filter eingegeben. Gestern hatte ich meinen Router ausgeschaltet doch der Trafficmonitor hat immer noch bei gesendet und bei empfang daten aufgezeichet.
Die grüne LED=Verbunden und die blaue LED=Leerlauf waren beide an.
Habe ich in den Einstellung etwas falsch gemacht ?
Folgende Einstellungen sind bei mir vorhanden:
Konfig / Ãœberwachung = 3er Punkt weiter
Netwerkadapter = Meine Netzwerkkarte
Filter = Mac Adresse
IP Pakete ignorieren = Router IP = 192.168.2.1
Rechner / Konfig = Winxp SP1
Router = SMC 7004ABR Firmware 1.42.003
Gruss Werner
also bei mir ist folgendes Problem: Der Trafficmonitor hat nicht beim Wechsel die Daten auf Null gestellt obwohl im fester die Verbindungen alle weg waren und er am 1 April wieder eine neue Verbindung aufgebaut hat. Die Verbindung hat die Gesamtsumme des März mit genommen.
Habe noch einen Fehler entdeckt ich lese nur meinen Router aus habe den Pakettreiber installiert und die Mac Adresse und die Router IP laut der Anleitung als Filter eingegeben. Gestern hatte ich meinen Router ausgeschaltet doch der Trafficmonitor hat immer noch bei gesendet und bei empfang daten aufgezeichet.
Die grüne LED=Verbunden und die blaue LED=Leerlauf waren beide an.
Habe ich in den Einstellung etwas falsch gemacht ?
Folgende Einstellungen sind bei mir vorhanden:
Konfig / Ãœberwachung = 3er Punkt weiter
Netwerkadapter = Meine Netzwerkkarte
Filter = Mac Adresse
IP Pakete ignorieren = Router IP = 192.168.2.1
Rechner / Konfig = Winxp SP1
Router = SMC 7004ABR Firmware 1.42.003
Gruss Werner
Hallo,
ist auch bei 0, dann verschwinden im Hauptfenster auch die Verbindungen. Abrufen kann diesen dann nur noch, in dem man den Monat zurückstellt. In Verbindung mit dem Perioden ist aber noch ein kleiner Fehler drin, es wird im Hauptfenster die Summe nicht immer korrekt angezeigt, wenn der erste Tag der Periode > 1 ist.
--
mirko
ist auch bei 0, dann verschwinden im Hauptfenster auch die Verbindungen. Abrufen kann diesen dann nur noch, in dem man den Monat zurückstellt. In Verbindung mit dem Perioden ist aber noch ein kleiner Fehler drin, es wird im Hauptfenster die Summe nicht immer korrekt angezeigt, wenn der erste Tag der Periode > 1 ist.
--
mirko