automatisierte Mail

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

nee viel zu komplizierter Aufbau, musst dir selbst Gedanken machen, das ist einfach Irre. Am einfachsten wird es sein im Access eine Sicht/View (ich glaube Abfrage oder so heißt das im Access) zu erstellen. Diese Sicht sollte man dann importieren lassen, natürlich die Empfänger alle rauslöschen lassen. Man kann man dann die aktuellen Datensätze versenden lassen.
edwardr

Beitrag von edwardr »

hat sich keiner Gedanken gemacht?
edwardr

Beitrag von edwardr »

Hi

Ich brauch mal einen Gedankenaustausch - bin ein wenig festgefahren.

Meine Vorstellung:
Ich möchte jeden Monat an verschiedenen Empfängergruppen Newsletter mit unterschiedlichen Produkten und Preisen, welche 2 Monate in Aktion sind, zusenden. D.h. jeden Monat werden z.b. 6 neue Produkte in Aktion und 6 bisherige in Aktion geschickt.

Als Datenbank dient eine Access Datenbank mit allen Produkten. Ich habe eine Empfängergruppeliste, welche ident mit den vom Supermailer sein wird. Als nächstes habe ich eine Liste mit den Artikeln mit Beschreibung und den Sonderpreisen. In einer Tabelle wird dies dann alles kombiniert.

So nun kommt mein Problem. Wie mache ich die SQL Abfrage. Für die Empfängergruppe gibt es ja das Feld [Empfängergruppe]. Wenn ich Datum mache, schickt das Programm jedesmal die Produkte innerhalb des Zeitraumes. (und leider nicht in 2 Stabeln: neue und aktuelle). Wenn ich Monat mache, dann habe ich beim Jahreswechsel ein Problem. Wenn ich eine Newsgruppen-ID verwende, muss ich jedesmal alle Felder in der SQL-Abfrage ändern. Wenn ich Datum in Access mache, muss ich den Computer zu dem Zeitpunkt an haben.

Irgendwie bin ich festgefahren... wäre nett, wenn jemand einen Vorschlag hätte. Vielen Dank
Zuletzt geändert von edwardr am 27.04.2011, 01:56, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten