Falsche Darstellung bei GMX

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Ja stimmt GMX ändert das Aussehen der E-Mail mit Stylesheets in der Vollansicht, die kann man so einfach nicht mal überschreiben weil diese mit ! important definiert sind. Daran kann man aber nichts ändern.
mirko
Beitrag von mirko »

Per Privater Nachricht, schicke ich dir meine GMX-Adresse, dorthin mal die E-Mail schicken. Wenn du es gemacht hast, dann eine Private Nachricht zurückschreiben, dann schaue ich es mal an.
FaxeF3

Beitrag von FaxeF3 »

Es sind teilweise die Linkfarben, die anders dargestellt sind und auch die Formatierung der Texte haut da teilweise nicht hin.
Teils sind die eingerückt oder verschoben.
Texte werden zwar kopiert, aber dazu nutze ich Notepad oder andere reine Texteditoren.

Im Outlook wird alles einwandfrei dargestellt.

Ich meine so groß sind doch die Möglichkeiten nicht. Ich habe ein Vorlage die geht und in die schreibe ich doch mit SM rein und platziere die Bilder. Fertig.
Das HTML generiert doch SM.

Ich habe in dem Thread vorher etwas von UTF-8 und HTML 3.2 gelesen.
Kannst du mich bitte mal aufklären was das ist. Und kann es denn mit dem Darstellungsproblem zu tun haben, wenn das HTML nicht 3.2 ist?

Woher weiß ich denn welches ich benutze?

Sorry, schon wieder viele Fragen

Danke für deine Mühe

Faxe
mirko
Beitrag von mirko »

Im SuperMailer gibt es keine Einstellung, der Nutzer muss den HTML-Code so erstellen und testen, so dass er korrekt dargestellt wird. Kopiert der Nutzer z.B. aus Word Texte in SuperMailer, dann gibt es Darstellungsprobleme.

Ich habe das gerade mit GMX mit einer Vorlage getestet, die ab der nächsten Version im SuperMailer enthalten sein wird, das geht 1A in der Normalansicht und Vollansicht, wobei ich heute das erst Mal überhaupt die Vollansicht angeklickt habe. :)
FaxeF3

Beitrag von FaxeF3 »

Ich habe heute endeckt, das wenn ich den Newsletter bei GMX in der Volldarstellung lese, die gesamte Formatierung im Ar... ist.
Vorschau im kleinen ist alles i.O.
Hängt das mit der Formatierung des Newsletters zusammen ( schlechtes HTML ) ?
Oder spinnt die Volldarstellung bei GMX?

Vielleicht gibt es im SM ja auch eine Einstellung, damit der Newsletter bei den meisten Mail-Anbietern richtig ankommt.

Ist vielleicht nicht so das Thema von SM, aber ich weiß sonst nicht wo ich den Thread sonst reinbringen kann.

Vielen Dank

Faxe
Antworten