2 Monitore und SimpleScreenshot

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
GEN

Beitrag von GEN »

Was bei dem letzten Rechner nicht möglich war geht jetzt: der 2. Bildschirm kann zum Primären erklärt werden. damit funktioniert Simple Screen Shot problemlos. Vorher musste immer der eingebaute Bildschirm der primäre sein.
GEN

Beitrag von GEN »

So, die Installation ist fertig.

Und wieder läuft SSST auf dem 1. Bildschirm wenn dieser links steht. Wenn er rechts steht, so sind keine brauchbaren Screenshots möglich, schon gar nicht von einzelnen Fenstern.

Und SSST ist für mich konkurrenzlos vor allem durch die einfache Bedienbarkeit. Läuft im Hintergrund, frisst kein Brot, ist allzeit bereit mal eben einen Screenshot durchzuführen . . . das ist gerade dann besonders wichtig, wenn die \"Druck\" -Taste nicht vorhanden ist.
GEN

Beitrag von GEN »

Ich kenne das Verhalten seit ca. 0,5 Jahren. davor war es kein Tehma, SSST funktionierte problemlos, zuverlässig, sicher, angenehm kurz gesagt: eines der anwenderfreundlichsten Windwos-Progamme die ich je erlebt habe.

Aber dann: wie der Anwender beschrieb: das markierte Fenster besctimmt die Größe de Screenshots, der Inhalt ist aber etwas ganz andres!

Betriebssystem? Win XP, Win 7. Rechner: verschiedene, immer Doppelmonitoring.

Letztens schien es so, als behebe die Anordnugn der Monitore zueinander das Problem: WEnn der linke Monitor die 1 ist, dann geht es, andersherum geht es nicht. Jetzt eben hatt ich SSST auf einem neuen Rechner installiert, un da war es wieder, das alte Problem. rechts links konnte ich bislang noch nicht tauschen, lästig bleibt es auf jeden Fall.

Was ist zu tun, um das Problem zu lösen?

Gruß GEN
anwender

Beitrag von anwender »

An meinem Rechner habe ich 2 Monitore (unter Win Vista). Leider funktioniert das Programm SimpleScreenshot nicht richtig, es macht Bilder aber nicht vom markierten Objekt. Wenn ich einen Monitor deaktiviere dann funktioniert das Programm super. Wenn der zweite Monitor wieder aktiviert wird dann funktioniert es leider nicht. Habe schon Monitore in der Zuordnung 1 - 2 und 2 - 1 getauscht, auch bereits die Kabel umgesteckt usw.

Kennt jemand dieses Verhalten und gibt es eine Lösung?
Antworten